Filmstarts ab Do., 24.8.2017

Foto: Tulpenfieber

ANA, MON AMOUR

von Calin Peter Netzer, Rumän./F/D 2017, 127 Min.
mit Mircea Postelnicu, Diana Cavalioti, Adrian Titieni, Vasile Muraru
Drama

Toma lernt Ana an der Uni kennen, beide studieren Literatur. Ana ist leicht neurotisch und leidet unter Panikattacken. Toma folgt ihr in jedes der dunklen Löcher, in die sie fällt, und heiratet sie gegen den Willen seiner Eltern. Er wird ihr Babysitter, ihr Fahrer, ihr Ein und Alles. In Wirklichkeit kreist er aber nur um eine Frau, die er nicht begreifen kann. Als Ana ihre Ängste überwindet und mit der Außenwelt zurechtzukommen lernt, bleibt Toma allein zurück. Er versucht, die Puzzleteile zusammenzufügen und zu verstehen, welcher Wirbelsturm ihn schließlich abgesetzt hat.

http://realfictionfilme.de
LÄUFT IM: MAL SEH’N

ANNABELLE 2 (Annabelle: Creation)

von David F. Sandberg, USA 2017, 109 Min.
mit Stephanie Sigman, Anthony LaPaglia, Miranda Otto, Alicia Vela-Bailey, Talitha Bateman, Lulu Wilson
Horrorfilm

Prequel zum »Conjuring«-Spin-off »Annabelle«. Zwölf Jahre, nachdem die gemeinsame Tochter des Puppenmachers Samuel Mullins und seiner Frau auf tragische Weise gestorben ist, heißt das Ehepaar die Nonne Charlotte und einige Mädchen aus einem Waisenhaus bei sich willkommen. Doch die Gäste werden schon bald von Annabelle, der besessenen Kreation des Puppenherstellers, verfolgt …

www.warnerbros.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | CINESTAR

ATOMIC BLONDE

von David Leitch, USA 2017, 115 Min.
mit Sofia Boutella, Charlize Theron, James McAvoy, John Goodman, Bill Skarsgård, Toby Jones
Mystery-Thriller

1989, Berlin: Die Top-Agentin Lorraine Broughton hat die Order, Informationen höchster Brisanz zu besorgen. Doch die geteilte Stadt, in der ein Doppelagent unterwegs ist, fordert von ihr das Äußerste – es geht buchstäblich ums nackte Überleben. Nur eins steht fest bei dieser tödlichen Schachpartie: Über Bauernopfer entscheidet allein die blonde Königin.

http://upig.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | E-KINO | CINESTAR
 

DAS IST UNSER LAND! (Chez nous)

von Lucas Belvaux, F/B 2017, 117 Min.
mit Émilie Dequenne, André Dussollier, Catherine Jacob, Guillaume Gouix, Anne Marivin, Patrick Descamps
Politdrama

Pauline arbeitet als Kranken- und Altenpflegerin im strukturschwachen Norden Frankreichs. Sie kümmert sich um ihren Vater und zieht ihre beiden Kinder alleine groß. Die sympathische und hilfsbereite Frau wird von allen gemocht. Das will sich eine nationalistische Partei zu Nutze machen. Der charismatische Arzt Dr. Berthier umschmeichelt Pauline und überredet sie, zur Bürgermeisterwahl zu kandidieren – als Marionette, wie sich herausstellt.

www.alamodefilm.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
HARMONIEMAL SEH’N

HAMPSTEAD PARK – AUSSICHT AUF LIEBE (Hampstead)

von Joel Hopkins, UK 2017, 102 Min.
mit Diane Keaton, Brendan Gleeson, Lesley Manville, James Norton, Jason Watkins, Simon Callow
Romantische Komödie

Die eigenwillige Amerikanerin Emily Walters passt nur auf den ersten Blick ins gediegene Hampstead. Sie findet ihre affektierten Freundinnen zunehmend öde. Als Emily eines Tages beobachtet, wie ein Fremder im Park von einer Gruppe Schläger attackiert wird, ruft sie die Polizei und kümmert sich um den Angegriffenen, der so gar nicht ihrem Männerbild entspricht. Donald, der seit 17 Jahren in einer selbstgezimmerten, schäbigen Hütte im Park lebt, soll einem Luxusbauprojekt weichen. Zsammen setzen sie sich zur Wehr …

http://splendid-film.de
LÄUFT IM:
CINEMA |  E-KINO

HAPPY FAMILY

von Holger Tappe, D 2017, 96 Min.
Animationsfilm

Die Buchhandlung von Mutter Emma Wünschmann macht nur Verluste, Vater Frank ist völlig überarbeitet und muss einen cholerischen Chef ertragen, Tochter Fee ist gerade in einer besonders kritischen Phase ihrer Pubertät und Sohn Max ist zwar als intelligentes Wunderkind, wird aber genau deswegen in der Schule gehänselt. Auf einen Fluch der Hexe Baba Yaga in Monster verwandelt, jagen sie ihr hinterher. sie soll ihre Tat wieder rückgängig machen …

www.warnerbors.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | E-KINO | CINESTAR

HARD & UGLY

von Malte Wirtz, D 2017, 71 Min.
mit Patrick Güldenberg, Kristin Becker, Maximilian Gehrlinger, Aline Adam, Daniele Rizzo, Martin Bergmann
Tragikomödie

Et, gerade frisch aus seinem Job gefeuert, weil er nicht ins Konzept passt, hat keine Lust mehr auf das Leben. Auf einer Brücke irgendwo in Berlin kommt es zum spontanen Selbstmordversuch. Doch gerade als er sich mühselig über die Brüstung gequält hat, steht Carla vor ihm. Carla, gerade frisch von ihrem Verlobten ohne Vorwarnung auf die Straße gesetzt, rückt Et den Kopf zurecht. Ein zufälliges Treffen von Außenseitern, die sich gegenseitig aus dem Schlamassel ziehen wollen.

www.dejavu-film.de
 

TULPENFIEBER (Tulip Fever)

von Justin Chadwick, USA/GB 2017, 107 Min.
mit Alicia Vikander, Christoph Waltz, Dane DeHaan, Judi Dench, Holliday Grainger, Cara Delevingne
Drama

Das Amsterdam des Goldenen Zeitalters ist besessen von einer botanischen Sensation: der Tulpe. An den Grachten floriert der Handel mit den kostbaren Zwiebeln, die schon bald mehr wert sind als Diamanten. Die Spekulanten an der Börse bieten horrende Summen. In dieser hitzigen Atmosphäre verliebt sich der Maler Jan van Loos in Sophia, die bildschöne Frau seines reichen Auftraggebers. Die nötigen Gulden für die Überfahrt in die Neue Welt und den gemeinsamen Neuanfang hängen allerdings von einem kühnen Geschäft an der Tulpenbörse ab. Mit der teuersten Zwiebel, der Admiral Maria …

http://tulpenfieber-derfilm.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | ELDORADO

WESTERN

von Valeska Grisebach, D/BG/A 2017, 119 Min.
mit Reinhard Neumann, Reinhardt Wetrek, Syuleyman Alilov Letifov, Veneta Frangova, Vyara Borisova
Drama

Eine Gruppe deutscher Bauarbeiter macht sich auf den Weg zu einer Auslandsbaustelle in der bulgarischen Provinz. Das fremde Land und die raue, wenig erschlossene Landschaft wecken die Abenteuerlust bei den Männern. Gleichzeitig sind sie mit ihren eigenen Vorurteilen und ihrem Misstrauen konfrontiert. Das nahe gelegene Dorf wird für zwei der Männer zur Bühne für einen Konkurrenzkampf um die Anerkennung und die Gunst der Dorfbewohner.

www.piffl-medien.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
HARMONIEMAL SEH’N

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: