Filmstarts ab Do., 24.12.2015

Foto: Die Peanuts – Der Film, © Twentieth Century Fox

ab Mi., 23.12.0215

DIE PEANUTS – DER FILM

von Steve Martino, USA 2015, 93 Min.
Animationsfilm

Charlie Brown, Snoopy, Lucy, Linus und der Rest der beliebten »Peanuts«-Freunde haben ihren ersten großen Auftritt auf der Kinoleinwand – in bester 3D Animation. Fliegerass Snoopy, der beliebteste Beagle schwingt sich in großer Mission in die Lüfte, um seinen Erzfeind den Roten Baron zu verfolgen. Währenddessen begibt sich sein bester Freund Charlie Brown auf ein anderes Abenteuer.

www.fox.de

ab Do., 24.12.2015

BRUDER VOR LUDER

von Tomas Erhart, Heiko u. Roman Lochmann, D 2015, ca90 Min., mit Ludger Pistor, Dagi Bee, Axel Stein, Torge Oelrich, Simon Desue, Komödie

Die sechzehnjährigen Zwillinge Heiko und Roman sind auf YouTube schon Stars. Nun wollen sie richtig durchstarten und ihr erstes Konzert geben. Die unscheinbare Bella ist ihr größter Fan und heimlich in Roman verliebt. Ihre aufgedonnerte Schwester Jessy dagegen liebt nur eines: Fame! Sie würde alles tun, um berühmt zu werden. Zum Beispiel das schüchterne Unschuldslamm spielen und sich als Mauerblümchen verkleiden …

www.constantin-film.de

ICH BIN DANN MAL WEG

von Julia von Heinz, D 2015, ca90 Min.
mit Devid Striesow, Martina Gedeck, Karoline Schuch, Katharina Thalbach, Komödie

Der Entertainer Hape Kerkeling, gespielt von Devid Striesow, bricht auf der Bühne zusammen. Ein Arzt rät ihm, sich einige Monate zu schonen. Da kommt Hape auf die Idee, den Jakobsweg entlangzupilgern. Der steinige, steile Weg ist für den Sportmuffel Hape beschwerlich. Er steht kurz vor dem Abbruch, doch Lena und Stella, zwei Pilgerinnen, die er in Saint-Jean-Pied-de-Port kennengelernt hat, und ein südamerikanischer Lebenskünstler bringen ihn wieder auf Kurs …


DIE MELODIE DES MEERES

von Tomm Moore, IRL/DK/B/F 2014, 93 Min.
Animationsfilm

Der kleine Ben und seine Schwester Saoirse können in der magischen Muschel, die ihnen ihre verstorbene Mutter hinterlassen hat, das Meer rauschen hören. Als Bens Schwester der Muschel eine zauberhafte Melodie entlockt, tauchen die Kinder in ein zauberhaftes Märchen ein: Denn Saoirse ist in Wirklichkeit ein Robbenmädchen, das an Land lebt.
Nach Motiven aus der traditionellen schottischen und irischen Mythologie.


MR. HOLMES

von Bill Condon, GB/USA 2015, 104 Min.
mit Ian McKellen, Laura Linney, Milo Parker, Hiroyuki Sanada, Hattie Morahan, Drama

Der 93 Jahre alte Sherlock Holmes lebt in einem Landhaus in Sussex. Vieles, was über ihn geschrieben wurde, ist frei erfunden. Die berühmte Mütze hat er nie getragen, und Pfeife hat er auch nicht geraucht. Auf dem Land widmet er sich der Bienenzucht und geht Menschen aus dem Weg, mit Ausnahme seiner Haushälterin Mrs. Munro und ihren kleinen Sohn Roger, der begierig alles über den alten Herrn zu erfahren sucht.

www.alamodefilm.de

Add Comment