Filmstarts ab Do., 24.11.2016

Foto: Ich, Daniel Blake

ALOYS

von Tobias Nölle, CH 2015, 91 Min.
mit Georg Friedrich, Tilde von Overbeck, Kamil Krejcí, Yufei Li, Koi Lee, Sebastian Krähenbühl
Drama

Der verschrobene Privatdetektiv Aloys Adorn filmt und beobachtet durch seine Kamera das Leben anderer, bis der Tod seines Vaters ihn aus seiner geordneten Bahn wirft. Als er nach einer durchzechten Nacht in einem Bus aufwacht, sind ihm seine Kamera und Observierungsaufnahmen gestohlen worden. Kurz darauf ruft ihn eine mysteriöse Frau an und erpresst ihn zu einem obskuren Experiment. Dies ist der Anfang einer magischen Reise, auf der sich Aloys in die Stimme am anderen Ende des Telefons verliebt. Kann er seine Einsamkeit durchbrechen?

www.filmkinotext.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

ARRIVAL

von Denis Villeneuve, USA 2016, 116 Min.
mit Amy Adams, Jeremy Renner, Forest Whitaker, Michael Stuhlbarg
Science Fiction

Zwölf mysteriöse Raumschiffe landen zeitgleich in unterschiedlichen Regionen der Erde. Besatzung und deren Ziele sind ein Rätsel. Ein Elite-Team um die Linguistin Louise Banks und den theoretischen Physiker Ian Donnelly soll im Auftrag des Militärs einen Kontakt herstellen. Doch das unermüdliche Streben nach Antworten gerät bald zum Rennen gegen die Zeit … Nach einer grandiosen Viertelstunde wird der Film zum prätentiösen Gegenmodell zu »Independence Day« mit Malick-Einschüben.

www.sonypictures.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS | HARMONIE

BAD SANTA 2

von Mark Waters, USA 2016, 87 Min.
mit Billy Bob Thornton, Kathy Bates, Tony Cox, Christina Hendricks, Brett Kelly, Ryan Hansen
Komödie

Angetrieben von billigem Whisky und blanker Gier möchte Willie mit seinem Kumpan Marcus am Weihnachtsabend eine Wohltätigkeitsveranstaltung in Chicago ausrauben. Von Besinnlichkeit in der Weihnachtszeit fehlt bei dieser Fortsetzung der rabenschwarzen Kult-Komödie jede Spur.

www.universumfilm.de/kino.html
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

DEEPWATER HORIZON

von Peter Berg, USA 2016, 107 Min.
mit Mark Wahlberg, John Malkovich, Kurt Russell, Kate Hudson, Dylan O’Brien
Actiondrama

2010 steht die Ölbohranlage Deepwater Horizon kurz vor einem bahnbrechenden Rekord: Über 100 Millionen Barrel Öl sollen 70 Kilometer von der US-Küste entfernt aus dem Golf von Mexiko gefördert werden. Das Team um die beiden Chef-Techniker ist beauftragt, die Bohrung vorzubereiten, doch ein Test zeigt, dass der Druck auf das Bohrloch zu hoch ist. Einer der größten Umweltskandale folgt …

www.studiocanal.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

FLORENCE FOSTER JENKINS

von Stephen Frears, GB 2016, 110 Min.
mit Meryl Streep, Hugh Grant, Simon Helberg, Rebecca Ferguson, Agnes Stark
Biopic

Die wahre Geschichte der gleichnamigen, legendären Erbin und exzentrischen Persönlichkeit im New York der 40er-Jahre. Geradezu zwanghaft verfolgt sie ihren Traum, eine umjubelte Opernsängerin zu werden. Die Stimme, die sie in ihrem Kopf hört, ist wunderschön – für alle anderen klingt sie einfach nur grauenhaft. Doch ihr Manager St. Clair Bayfield, ein englischer Schauspieler von Adel, ist entschlossen, seine geliebte Florence vor der Wahrheit zu beschützen …

www.constantin-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISELDORADO

ICH, DANIEL BLAKE

von Ken Loach, GB/F/B 2016, 100 Min.
mit Dave Johns, Hayley Squires, Dylan McKiernan, Briana Shann, Kate Rutter, Sharon Percy
Drama

Daniel Blake ist ein geradliniger und anständiger, zeitlebens Steuern zahlender Durchschnittsengländer – bis seine Gesundheit ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Jetzt, im gesetzteren Alter, verweigert ihm die willkürliche Staatsbürokratie den Bezug von Sozialhilfe. So gerät er in einen Teufelskreis von Zuständigkeiten, Bestimmungen und Antragsformularen …

www.prokino.de
LÄUFT IM:
CINEMA | MAL SEHN

 

Add Comment