Filmstarts ab Do., 23.3.2017

Foto: Der Himmel wird warten

BAUER UNSER

von Robert Schabus, A/B/F 2016, 92 Min.
Dokumentarfilm

Ungeschönt und unaufgeregt zeigt Filmemacher Robert Schabus in seiner Doku, wie es auf Bauernhöfen zugeht. Vom Biobauern bis zum konventionellen Agraringenieur sind alle der Meinung: So kann und wird es nicht weitergehen. Das Mantra der Industrie – schneller, billiger, mehr – stellen die meisten von ihnen in Frage.

www.mfa-film.de
LÄUFT IM: HARMONIE

DER HIMMEL WIRD WARTEN

von Marie-Castille Mention-Schaar, F 2016, 90 Min.
mit Noémie Merlant, Naomi Amarger, Sandrine Bonnaire, Clotilde Courau, Zinedine Soualem, Yvan Attal
Drama

Sylvie lebt allein mit ihrer Tochter Mélanie, zu der sie ein enges Verhältnis hat. Doch Mélanie begegnet im Internet einem Jungen, der ihr Komplimente macht und sie schließlich fragt, ob sie religiös ist. Eines Tages ist Mélanie verschwunden. Die 17-jährigen Sonia lebt in einer glücklichen Familie. Doch eines Nachts wird ihr Haus von der Polizei gestürmt und Sonia unter Arrest gestellt. Um ihrer Familie einen Platz im Paradies zu sichern, hat sich Sonia dem Dschihad angeschlossen …

www.neuevisionen.de
LÄUFT IM:
CINEMA | MAL SEHN | FILMFORUM HÖCHST

DIE JONES – SPIONE VON NEBENAN

von Greg Mottola, USA 2016, 105 Min.
mit Zach Galifianakis, Jon Hamm, Isla Fisher, Gal Gadot, Matt Walsh, Patton Oswalt
Komödie

Ein gewöhnliches Paar aus der Vorstadt findet es nicht gerade leicht, mit ihren unglaublich hinreißenden und extrem kultivierten neuen Nachbarn mitzuhalten – erst recht nicht, als sie herausfinden, dass Mr. und Mrs. »Jones«  Undercover-Agenten sind.

www.fox.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR

DIE LETZTEN MÄNNER VON ALEPPO

von Steen Johannessen u. Feras Fayyad, DK/Syrien 2017, 110 Min.
Dokumentarfilm

Im vom Krieg zerrütteten Aleppo in Syrien bieten die Weißhelme vom syrischen Zivilschutz immer wieder all ihre Kräfte auf, um der Bevölkerung zu helfen. Zu den Gründungsmitgliedern der Organisation gehören Khaled, Mahmoud und Subhi, die immer zur Stelle sind, wenn Bomben einschlagen oder Anschläge verübt wurden – unter Einsatz des eigenen Lebens retten sie das Leben anderer oder bergen viel zu oft nur noch Tote an den Unglücksstellen.

LÄUFT IM: MAL SEHN

LIFE

von Daniel Espinosa, USA 2017
mit Rebecca Ferguson, Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds, Hiroyuki Sanada, Olga Dihovichnaya, Ariyon Bakare
Science Fiction, Thriller

Die sechsköpfige Crew einer internationalen Raumstation steht kurz vor einer der wichtigsten Entdeckungen der Menschheitsgeschichte: dem ersten Beweis extraterrestrischen Lebens auf dem Mars. Als die Crew ihre Forschungen beginnt und die Methoden unerwartete Konsequenzen offenbaren, stellt sich plötzlich heraus, dass die Lebensform weit intelligenter ist als jemals erwartet …

www.sonypictures.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

LOMMBOCK

von Christian Zübert, D 2016, 103 Min.
mit Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz, Alexandra Neldel, Wotan Wilke Möhring
Komödie

15 Jahre sind vergangen, seitdem Stefan Würzburg den Rücken gekehrt hat. Statt als Strandbar-Wirt in der Karibik hat er als Anwalt Karriere gemacht. In Dubai will er die toughe Geschäftsfrau Yasemin heiraten, deren Vater einer der einflussreichsten Männer der Emirate ist. Allerdings braucht er noch seine Geburtsurkunde aus Deutschland. Kein Ding. Kurz einfliegen und gleich wieder raus. Doch Stefan trifft seinen alten Kumpel Kai wieder, mit dem er damals den Cannabis-Pizzalieferservice »Lammbock« betrieben hat …

www.wildbunch-germany.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISELDORADO

POWER RANGERS

von Dean Israelite, USA 2016, ca100 Min.
mit Naomi Scott, Dacre Montgomery, Ludi Lin, RJ Cyler, Becky G, Elizabeth Banks
Actionfilm

Fünf Teenager haben nichts weiter gemeinsam, als auf dieselbe High School im Städtchen Angel Grove zu gehen. Als Jason und Billy durch Zufall auf etwas stoßen, das sie für uralte Fossilien halten, erwecken sie eine außerirdische Macht, die die Menschheit auslöschen will. Die Ereignisse überschlagen sich und schweißen die fünf Teenager zusammen, auch weil sie plötzlich auf unerklärliche Weise Superkräfte besitzen …

www.studiocanal.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

STORM UND DER VERBOTENE BRIEF

von Dennis Bots, NL 2017, 105 Min.
mit Davy Gomez, Juna de Leeuw, Yorick van Wageningen, Angela Schijf, Maarten Heijmans, Egbert Jan Weeber
Abenteuer, Familie

Im mittelalterlichen Antwerpen zur Zeit der Reformation wird der 12-jährige Storm in ein aufregendes Abenteuer verwickelt, als sein Vater Klaas den Auftrag erhält, in seiner Druckerei einen Brief von Martin Luther zu drucken. Es dauert nicht lange, da wird Klaas auf frischer Tat ertappt und Storms Leben wird über Nacht auf den Kopf gestellt. Storm gerät zwischen die Fronten und flieht mit der Druckplatte des verbotenen Briefs.

www.farbfilm-verleih.de
LÄUFT IM:
KINOPOLISE-KINO

Add Comment