Filmstarts ab Do., 23.2.2017

Foto: A CURE FOR WELLNESS

BAILEY – EIN FREUND FÜRS LEBEN

von Lasse Hallström, USA 2017, 120 Min.
mit Britt Robertson, Josh Gad, Dennis Quaid, K.J. Apa, Peggy Lipton, Logan Miller
Familienkomödie

Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist schon für einen Menschen schwer zu beantworten. Hier stellt sie sich ein verspielter Vierbeiner namens Bailey. Basierend auf dem Bestsellerroman »Ich gehöre zu dir« von W. Bruce Cameron inszenierte Regisseur Lasse Hallström die gefühlvolle Geschichte des treuen Hundes Bailey, der den Sinn seiner eigenen Existenz im Leben der Menschen findet.

www.constantin-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISE-KINO

BIBI & TINA – TOHUWABOHU TOTAL

von Detlev Buck, D 2017, ca100 Min.
mit Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Louis Held, Michael Maertens, Max von der Groeben, Lea van Acken
Familienfilm

Bibi & Tina begegnen einem ruppigen Ausreißer, der sich als Mädchen entpuppt und von seiner Familie verfolgt wird. Sein Familienoberhaupt ist weltfremd, engstirnig und stur. Da kommt Bibi sogar mit Hexerei nicht weiter. Zudem ist der Graf von der Renovierung des Schlosses Falkenstein völlig überfordert, während Alex ein Musik-Festival auf Falkenstein plant und sich seinem Vater widersetzt. Und schließlich wird Tina auch noch entführt …

https://dcmworld.com
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

BOSTON

von Peter Berg, USA 2016, 133 Min.
mit Mark Wahlberg, John Goodman, Kevin Bacon, J.K. Simmons, Michelle Monaghan
Thriller

Wie jedes Jahr zieht es auch 15. April 2013 tausende Läufer und Zuschauer an die Strecke des beliebten Bostoner Marathons. Doch zwei Sprengsätze an der Zielgeraden beenden das große Fest. Obwohl den Explosionen weitere folgen könnten, behält Police Sergeant Tommy Saunders einen klaren Kopf und koordiniert die ersten Rettungseinsätze. Und für die Ermittler beginnt eine der nervenaufreibendsten Großfahndungen in der Geschichte der USA …

www.studiocanal.de
 
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

A CURE FOR WELLNESS

von Gore Verbinski, D/USA 2017, 146 Min.
mit Jason Isaacs, Mia Goth, Dane DeHaan
Horrorfilm

Ein junger, ehrgeiziger Manager wird beauftragt, den Vorstandsvorsitzenden von einem idyllischen, aber mysteriösen »Wellness-Center« zurückzuholen, das sich an einem abgelegenen Ort in den Schweizer Alpen befindet. Schon bald vermutet er, dass mit dem Kurort etwas nicht stimmt. Denn bei ihm wird die gleiche seltsame Krankheit diagnostiziert, die alle anderen nach Heilung verlangenden Gäste dort festhält. Der neue Psycho-Thriller von »The Ring«-Regisseur Gore Verbinski.

www.fox.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS | HARMONIEE-KINO

LION

von Garth Davis, AUS 2016, 120 Min.
mit Dev Patel, Nicole Kidman, Rooney Mara, David Wenham, Sunny Pawar, Priyanka Bose
Drama

Die Verfilmung von Saroo Brierleys Lebensgeschichte »Mein langer Weg nach Hause«. Dev Patel (»Slumdog Millionaire«) brilliert als junger Mann, der als fünfjähriges Kind verloren ging, in Indiens härtester Großstadt Kalkutta mutterseelenallein überlebte, von australischen Eltern adoptiert wurde und sich 20 Jahre später mithilfe von Google Earth auf die Suche nach seinem verlorenen Heimatort in Indien und seiner dort lebenden Mutter macht.

www.lion-film.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISELDORADO

NERUDA

von Pablo Larraín, RCH/RA/E/F 2016, 107 Min.
mit Gael García Bernal, Luis Gnecco, Mercedes Morán, Alfredo Castro, Antonia Zegers
Biopic

Chile,1948. In einer flammenden Rede vor dem Kongress bezichtigt Senator Pablo Neruda, berühmter Dichter und Kommunist, die Regierung Präsident Videlas des Verrats – und wird umgehend seines Mandats enthoben. Der Kalte Krieg ist in Chile angekommen. Neruda, selbst dem süßen Leben nicht abgeneigt, zieht die Flucht seiner Verhaftung vor. Hartnäckig verfolgt vom Polizisten Peluchoneau, beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, dem Neruda zwischen Poesie und Legendenbildung einen ganz eigenen Reiz abgewinnt.

www.piffl-medien.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
HARMONIE | MAL SEHN

Add Comment