Filmstarts ab Do., 22.6.2017

Foto: MONSIEUR PIERRE GEHT ONLINE

DU NEBEN MIR

von Stella Meghie, USA 2017, 96 Min.
mit Amandla Stenberg, Nick Robinson, Anika Noni Rose, Ana de la Reguera, Taylor Hickson, Danube R. Hermosillo
Drama, Romanze

Maddy Whittier hat einen seltenen Immundefekt: Allergien gegen fast alles zwingen sie dazu, das Haus niemals zu verlassen. Zurückgezogen lebt sie mit ihrer Mutter, die zugleich Ärztin ist, und ihrer Pflegerin Carla. Die mittlerweile 18-jährige Jugendliche hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden und steckt die meiste Zeit ihre Nase in ein Buch, bis Olly Bright in das Haus nebenan einzieht und den Kontakt zu dem unerreichbaren Nachbarsmädchen sucht …

www.warnerbros.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISE-KINO

INNEN LEBEN

von Philippe Van Leeuw, B/F/Liban. 2017, 85 Min.
mit Hiam Abbass, Diamand Abou Abboud, Juliette Navis
Drama

Während draußen der Krieg tobt, verwandelt die resolute Oum Yazan ihre kleine Wohnung in einen sicheren Hafen für Familie und Nachbarn. Verzweifelt versucht sie, zum Schutz der Gemeinschaft den Alltag aufrechtzuerhalten und das Geschehen außerhalb auszublenden. Doch früher oder später muss auch sie die Tür öffnen und die Wirklichkeit hereinlassen.

www.innenleben-film.de
LÄUFT IM:
MAL SEH’N | HARMONIE | ORFEOS ERBEN

MONSIEUR PIERRE GEHT ONLINE

von Stéphane Robelin, F/D/B 2017, 99 Min.
mit Pierre Richard, Yaniss Lespert, Fanny Valette, Stéphane Bissot, Stéphanie Crayencour, Gustave Kervern
Komödie

Pierre ist Witwer, Griesgram und hasst Veränderungen aller Art. Um den alten Herrn zurück ins Leben zu schubsen, verkuppelt seine Tochter Sylvie ihn mit Alex, einem erfolglosen Schriftsteller und Freund ihrer Tochter. Alex soll Pierre mit der fabelhaften Welt des Internets vertraut machen. Dank der beruhigenden Anonymität des Internets entdeckt sich Pierre als Verführer und verabredet sich mit der jungen Flora – zum Glück hat er ja Alex, der sich geradezu anbietet, die Konsequenzen zu tragen …

www.monsieur-pierre-geht-online.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | CINEMA | ORFEOS ERBEN

TRANSFORMERS: THE LAST KNIGHT (3D)

von Michael Bay, USA 2017, ca120 Min.
mit Laura Haddock, Mark Wahlberg, Gemma Chan, Anthony Hopkins, Josh Duhamel, John Goodman
Actionfilm

Der mächtige Anführer der Autobots, Optimus Prime, hat  die Erde verlassen. Fernab unserer Welt merkt er, dass seine Heimat Cybertron zerstört wurde. Um sie wiederaufzubauen, braucht er ein Artefakt, das zu Zeiten von König Artus auf unserem Planeten versteckt wurde. Nur eine der beiden Welten kann überleben – Cybertron oder die Erde. Um letztere zu retten, bildet sich eine ungewöhnliches Bündnis …

www.paramountpictures.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISE-KINO | CINESTAR

Add Comment