Filmstarts ab Do., 22.10.2015

Foto: The Walk


IMAGINE WAKING UP TOMORROW AND ALL MUSIC HAS DISAPPEARED

von Stefan Schwietert, D/CH/GB 2015, 83 Min.
Dokumentarfilm

Angenommen, wir wachen morgens auf, und sämtliche Musik ist verschwunden. Einfach so. Was bleibt uns, wenn das alles weg ist: Platten, iPods, Instrumente? Wenn wir auch nicht mehr wissen, was das überhaupt war: Musik? Der Musiker Bill Drummond macht es vor – Stefan Schwietert reist mit ihm an den Nullpunkt der Musik, dort, wo man sie in aller Unschuld nochmals erfinden kann. Und findet den Musiker in uns allen.

www.realfictionfilme.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

THE LAST WITCH HUNTER

von Breck Eisner, USA 2015, ca100 Min.
mit Vin Diesel, Elijah Wood, Rose Leslie, Ólafur Darri Ólafsson, Julie Engelbrecht, Michael Caine
Fantasy

Kaulder, einer der letzten Hexenjäger der heutigen Welt, muss New York vor zerstörerischen Kräften beschützen. Nicht ganz freiwillig verbündet sich der unsterbliche Jäger hierzu mit Chloe, um den zahllosen Hexen und Zauberern, die unter der Herrschaft der niederträchtigen Hexenkönigin ihr Unwesen treiben, das Handwerk zu legen. Diese scheinen sich bedrohlich zu vermehren.

www.TheLastWitchHunter-Film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | AUTOKINO GRAVENBRUCH | METROPOLIS

MALALA – IHR RECHT AUF BILDUNG

von Davis Guggenheim, USA 2015, 88 Min.
mit Malala Yousafzai, Ziauddin Yousafzai (Vater), Toorpekai Yousafzai (Mutter), Khushal und Atal Yousafzai (Brüder)
Dokumentarfilm

Am 12. Juli 2015 feierte Malala Yousafzai, Kinderrechtsaktivistin und jüngste Friedensnobelpreisträgerin der Geschichte, ihren 18. Geburtstag. Die junge Pakistanerin war von den Taliban auf die Todesliste gesetzt worden. Auf dem Weg nach Hause im Swat Tal wurde sie in ihrem Schulbus von einem Schuss in den Kopf schwer verletzt. Nach einer komplizierten Operation setzt sie mit dem gemeinsam mit ihrem Vater gegründeten Malala Fund ihren mittlerweile weltweiten Kampf für Bildung fort.

www.fox.de
LÄUFT IM: ORFEOS ERBEN

PARANORMAL ACTIVITY: THE GHOST DIMENSION (3D)

von Gregory Plotkin, USA 2015, ca90 Min.
mit Billy Shepperd
Horrorfilm

Ein Ende der Serie ist nicht abzusehen. In dieser Folge zieht ein New Yorker Familie nach dem Verlust einer Tochter ins kalifornische Palo Alto. Vater Ryan kann schließlich als Computerspiele-Entwickler für Rockstar Games auch dort arbeiten, und Mutter Emily freut sich auf die Westküste. Doch in ihrem neuen Heim entdeckt die Familie ein paar Gegenstände, die darauf schließen lassen, dass hier früher unheilvolle Dinge passiert sind.

www.paramountpictures.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | AUTOKINO GRAVENBRUCH | METROPOLIS

A PERFECT DAY

von Fernando León de Aranoa, E 2015, 106 Min.
mit Benicio Del Toro, Tim Robbins, Olga Kurylenko, Mélanie Thierry, Fedja Stukan
Drama

Der gelassene Mambrú und der Zyniker B arbeiten für eine internationale Hilfsorganisation und haben schon viele Einsätze erlebt. Weder verminte Kühe auf der Straße, Blauhelmsoldaten mit Weisungsbefugnis noch nächtliche Irrfahrten durch schwer zugängliches Gelände können sie aus der Bahn werfen. Da tauchen die junge und idealistische Sophie und Mambrús Ex-Geliebte Katya auf, die die Arbeit vor Ort überprüfen soll, und ein scheinbar kleines Problem wird zur Herausforderung …

www.x-verleih.de
LÄUFT IM: HARMONIE

RETTET RAFFI!

von Arend Agthe, D 2015, 97 Min.
mit Nicolaus von der Recke, Sophie Lindenberg, Henriette Heinze, Bettina Kupfer, Claes Bang, Abi Kitzel
Familienfilm

Sammy ist acht Jahre alt. Er hängt sehr an seinem Hamster, den er von seinem Vater bekommen hat. Raffi ist auch ein ganz besonderer Hamster: In seinem Käfig kann er Tore schießen wie ein Profi. Doch dann wird er krank und muss operiert werden. Danach geschieht das Unfassbare: Raffi wird entführt! Sammy macht sich auf eine abenteuerliche Suche durch Hamburg. Wird er Raffi finden?

www.rettet-raffi.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | E-KINO | METROPOLIS

UNSER LETZTER SOMMER

von Michal Rogalski, D/Polen 2015, 100 Min.
mit Jonas Nay, Filip Piotrowicz, Urszula Bogucka, Gerdy Zint, Steffen »Shorty« Scheumann, André Hennicke
Drama

Sommer 1943 im besetzten Polen. Romek (17), der Heizer auf einer Rangierlok, will das Herz von Franka (16) erobern, der wunderschönen Tochter eines Bauern, die als Küchenhilfe im deutschen Gendarmerieposten arbeitet. Dort lernt sie den jungen Deutschen Guido (17) kennen, der die Bahnstrecke absichern soll. Guido verliebt sich in Franka, und zu Romeks Überraschung erwidert sie die Gefühle des Deutschen. Noch scheint die Front weit weg, dafür der Sommer umso näher.

www.farbfilm-verleih.de
LÄUFT IM: FILMTHEATER VALENTIN

THE WALK (3D)

von Robert Zemeckis, USA 2015, 123 Min.
mit Joseph Gordon-Levitt, Ben Kingsley, Charlotte Le Bon, James Badge Dale, Ben Schwartz
Drama

Philippe Petit will das Unmögliche wagen: einen illegalen Drahtseilakt zwischen den Türmen des World Trade Center. Unter der Anleitung seines Mentors Papa Rudy und gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Gruppe internationaler Helfer überwinden sie jede Menge Widerstände, Vertrauensbrüche, Meinungsverschiedenheiten und Risiken, um ihren verrückten Plan zu realisieren. Nach Philippe Petits Buch »To Reach the Clouds«.

www.thewalk-film.de
 
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | E-KINO | METROPOLIS

THE WORLD OF KANAKO

von Tetsuya Nakashima, Japan 2014, 118 Min.
mit Kôji Yakusho, Nana Komatsu, Satoshi Tsumabuki, Miki Nakatani, Joe Odagiri
Krimi

Die liebreizende Kanako ist verschwunden. Ihr latent psychotischer Vater macht sich auf die Suche nach ihr und entdeckt Kanakos Welt – einen menschenfeindlichen Sumpf aus Sex, Gewalt und Niedertracht. In seinem neuesten Streich schont Nakashima, Japans Filmstilist Nummer eins, weder sein Publikum noch seine Protagonisten.

www.kawaki.gaga.ne.jp
LÄUFT IM: MAL SEHN

Add Comment