Filmstarts ab Do., 20.7.2017

Foto: DAS SAMS – DER FILM (WA), © Weltkino

EINMAL BITTE ALLES

von Helena Hufnagel, D 2017, 85 Min.
mit Luise Heyer, Jytte-Merle Böhrnsen, Maximilian Schafroth, Patrick Güldenberg, Stefano Bernadin, Gizem Emre
Komödie

Isis Leben war bis vor kurzem noch wild, lustig und unverbindlich, aber plötzlich sind alle um sie herum so erwachsen und erfolgreich. Nur Isi steckt mit dem Diplom irgendwo zwischen Uni und echtem Leben fest. Als dann ihre beste Freundin Lotte einen richtigen Job ergattert, sich in ihren Kollegen verliebt, lieber veganen Wein trinkt als den billigen vom Discounter und auch noch schwanger wird, zieht Isis wieder in die Gammel-WG des erfolglosen Musikers Klausi und des eigenwilligen Medizinstudenten Daniel. Spätestens hier wird ihr klar: Sie muss einen Weg finden, um endlich in ihrem Leben anzukommen.

LÄUFT IM: ORFEOS ERBEN

DIE GESCHICHTE DER LIEBE

von Radu Mihaileanu, F/CDN/RO 2016, 135 Min.
mit Sophie Nélisse, Derek Jacobi, Gemma Arterton, Elliott Gould, Torri Higginson, Mark Rendall
Drama, Fantasy

Es war einmal ein Junge, Leo, der liebte ein Mädchen, Alma. Er verspricht ihr, sie ein Leben lang zum Lachen zu bringen und schreibt sogar ein Buch über seine »meistgeliebte Frau der Welt«, eben die »Die Geschichte der Liebe«. Doch in den Wirren des Zweiten Weltkriegs werden die Liebenden voneinander getrennt. Das Manuskript fällt im New York von heute einem jungen Mädchen namens Alma in die Hände. Basierend auf dem internationalen Beststeller von Nicole Krauss.

www.prokino.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
CINEMAORFEOS ERBEN

DAS SAMS – DER FILM (WA)

von Ben Verbong, D 2001, 102 Min.
mit Christine Urspruch, Ulrich Noethen, Armin Rohde, Eva Mattes, Aglaia Szyszkowitz, August Zirner
Familienfilm

Was bedeutet eigentlich das »Sams« im Samstag? Mit dieser Frage belustigte Kinderbuchautor Paul Maar eine ganze Kindergeneration. Da verwundert es kaum, daß die ulkigen Geschichten nun auch auf die Leinwand kommen. Sams ist nichts anderes als ein kleines, drolliges Fabelwesen mit Schweinsnase und blauen Punkten im Gesicht, das dem Herrn Taschenbier über den Weg läuft und ihm fortan nicht mehr von der Seite geht. Zusammen erleben sie die eigentümlichsten Sachen …

www.das-sams.de
LÄUFT IM: KINOPOLIS

DAS UNERWARTETE GLÜCK DER FAMILIE PAYAN

von Nadège Loiseau, F 2017, 105 Min.
mit Karin Viard, Philippe Rebbot, Hélène Vincent, Manon Kneusé, Antoine Bertrand, Stella Fenouillet
Komödie

Nicole ist sich mit ihren 49 Jahren sicher, jetzt in die Wechseljahre zu kommen. Doch statt dessen ist sie schwanger. Dabei dachte sie, dass das Thema mit ihrem ersten Kind, das sie mit 15 bekommen hat, erledigt sei. Die berufstätige Mutter wird von ihrem plan- und arbeitslosen Ehemann, ihrer etwas verwirrten Mutter, ihrer erwachsenen Tochter, die in ihrem alten Kinderzimmer noch immer ein Teenagerleben führt, und ihrer quirligen Enkelin ohnehin genug auf Trab gehalten …

LÄUFT IM: CINEMA

VALERIAN – DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN

von Luc Besson, F/USA 2017, 129 Min.
mit Dane DeHaan, Cara Delevingne, Clive Owen, Rhanna, Ethan Hawke
Science-Fiction-Action

Im 28. Jahrhundert sind Valerian und Laureline als Spezialagenten der Regierung mit der Aufrechterhaltung der Ordnung im gesamten Universum beauftragt. Während der verwegene Frauenheld Valerian es auf mehr als nur eine berufliche Beziehung mit seiner schönen Partnerin abgesehen hat, zeigt ihm die selbstbewusste Laureline die kalte Schulter. Eine Mission führt sie in die intergalaktische Stadt Alpha, die Tausende verschiedener Spezies aus den entlegensten Winkeln des Universums beheimatet …

www.valerin-derfilm.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | E-KINO | CINESTAR

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: