Filmstarts ab Do., 20.4.2017

Foto: Stille Reserven


BLEED FOR THIS

von Ben Younger, USA 2017, 117 Min.
mit Miles Teller, Aaron Eckhart, Katey Sagal, Ciarán Hinds, Ted Levine, Amanda Clayton
Biopic

Vinny Pazienza sucht nach einer herben Niederlage im Jahr 1988 und dem Rat seines Promoters, mit dem Boxen aufzuhören, einen neuen, scharfsinnigen Trainer und steigt zwei Gewichtsklassen auf. Mit dessen Hilfe gewinnt Vinny, jetzt gut sechs Kilo schwerer, gegen Gilbert Delé und wird neuer Weltmeister im Supermittelgewicht. Doch bei einem Autounfall bricht er sich das Genick und bekommt die Diagnose, dass er vielleicht nie wieder laufen kann …

www.sonypictures.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS

THE BYE BYE MAN

von Stacy Title, USA 2017, 96 Min.
mit Douglas Smith, Lucien Laviscount, Cressida Bonas, Doug Jones, Jenna Kanell, Faye Dunaway
Horrorfilm

Als drei ahnungslose College-Freunde auf die schockierenden Ursprünge des Bye Bye Man stoßen, erkennen sie, dass es nur einen einzigen Weg gibt, um seinem Fluch zu entgehen: »Denk ihn nicht! Sag ihn nicht! Denn sobald er sich im Kopf eingenistet hat, übernimmt er die Kontrolle und lässt einen die bösartigsten Dinge tun. Gibt es eine Möglichkeit, seiner Macht zu entkommen?

www.paramountpictures.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS

CONNI & CO 2 – RETTET DIE KANINCHENINSEL

von Til Schweiger, D 2017, ca100 Min.
mit Emma Schweiger, Ken Duken, Iris Berben, Heino Ferch, Oskar Keymer, Paula Paul
Kinderfilm

Jedes Jahr im Sommer verbringt Conni mit ihren Freunden die Ferien auf der Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt. Doch das Naturparadies gerät in Gefahr, als der Bürgermeister Neustadts, Connis ehemaliger Schuldirektor Möller, dort ein gigantisches Hotel errichten will. Das soll neue Jobs bringen, auch für Connis Vater Jürgen ist einer vorgesehen. Aber so leicht lässt sich Conni nicht unterkriegen. Sie nimmt den Kampf zur Rettung der Kanincheninsel auf …

www.warnerbros.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISE-KINO

EIN DORF SIEHT SCHWARZ

von Julien Rambaldi, F 2016, 96 Min.
mit Marc Zinga, Aïssa Maïga, Bayron Lebli, Médina Diarra, Rufus, Jonathan Lambert
Komödie

Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Kaff nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie umzuziehen. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt und seiner Familie begegnen und alles tun, um den »Exoten« das Leben schwer zu machen. Aber wer seine Heimat verlassen hat, um einen Neuanfang in einem fremden Land zu wagen, lässt sich so leicht nicht unterkriegen …

www.prokino.de
LÄUFT IM:
CINEMA | MAL SEHN

THE FOUNDER

von John Lee Hancock, USA 2016, 115 Min.
mit Michael Keaton, Laura Dern, Nick Offerman, iJohn Carroll Lynch, Linda Cardellini, B.J. Novak
Drama

Nach »Gold« in der letzten Woche kommt eine weitere Biografie aus der amerikanischen Wirtschaftsgeschichte in die Kinos: Ray Kroc, Vertreter für Milchshake-Mixer, träumt bei mäßigen Verkaufszahlen Anfang der 50er Jahre vom Erfolg. Als er ein revolutionäres Schnellrestaurant im kalifornischen San Bernardino kennenlernt, wittert er die Chance seines Lebens. Die Betreiber sind die Brüder Mac und Dick McDonald …

http://splendid-film.de/the-founder
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | HARMONIE | METROPOLISE-KINO

NEBEN DEN GLEISEN

von Dieter Schumann, D 2016, 85 Min.
Dokumentarfilm

In Boizenburg, einer kleinen Elbestadt in Mecklenburg-Vorpommern steht auf dem Bahnhofsvorplatz ein in die Jahre gekommener Kiosk. Von 5 bis 22 Uhr dient er auch als Stammkneipe für Schichtarbeiter aus den Schlachthöfen, Arbeitslose, Taxifahrer und Rentner. Ende 2015 kommen am Bahnhof Tausende Flüchtlinge an, die ins nahe gelegene Erstaufnahmelager geschickt werden. Die Stammgäste beginnen, über Politik zu diskutieren.

http://neben-den-gleisen-film.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

 

 

Add Comment