Filmstarts ab Do., 19.5.2016

Foto: X-MEN: APOCALYPSE


MONSIEUR CHOCOLAT

von Roschdy Zem, F 2015, 110 Min.
mit Omar Sy, James Thiérée, Clotilde Hesme, Olivier Gourmet, Frédéric Pierrot
Biopic

Frankreich, kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts: Auf der Suche nach neuen Talenten entdeckt der Clown George Footit den aus der Sklaverei entflohenen Chocolat in einem kleinen Wanderzirkus. Die beiden Außenseiter entwickeln eine gemeinsame Bühnenshow, die schnell erfolgreich wird. Auftritte in Paris machen Footit und Chocolat schließlich landesweit bekannt. Doch Chocolat muss feststellen, dass er viele Feinde hat, die den Erfolg eines schwarzen Künstlers nicht dulden …

http://dcmworld.com
LÄUFT IM:
ORFEOS ERBEN | CINEMA | ELDORADO

NUR FLIEGEN IST SCHÖNER

von Bruno Podalydès, F 2015, 104 Min.
mit Bruno Podalydès, Sandrine Kiberlain, Agnès Jaoui, Vimala Pons
Komödie

Der Mittfünfziger Michel steckt in seiner täglichen Routine fest. Nach der Arbeit, wenn er auf sein Motorrad steigt, träumt er davon, wie sein Held, Luftpost-Pionier Jean Mermoz, mit einer Propellermaschine zu fliegen. Doch seine neueste Leidenschaft ist das Kajak-Fahren. Seine Frau ermuntert ihn zu einer Tour und bringt ihn selbst an einen Fluss. Doch Michels Auszeit stellt ihr gemeinsames Leben komplett auf den Kopf …

www.prokino.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: CINEMA

DIE PRÜFUNG

von Till Harms, D 2016, 96 Min.
Dokumentarfilm

687 Bewerber, zehn Plätze, neun Prüfer, zehn Tage Zeit. Jahr für Jahr ist die Aufnahmeprüfung an der Staatlichen Schauspielschule Hannover sowohl eine besondere Herausforderung für die Bewerber als auch eine außerordentliche Belastungsprobe für das Kollegium. Die Prüfer sind dabei mindestens ebenso engagiert wie die Bewerber um einen der raren Plätze.

http://mindjazz-pictures.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

THE WITCH

von Robert Eggers, USA/GB/CAN 2015, 92 Min.
mit Anya Taylor-Joy, Ralph Ineson, Kate Dickie, Harvey Scrimshaw, Ellie Grainger, Lucas Dawson
Horrorfilm

Im Jahr 1630 findet Farmer William geneinsam mit seiner Frau und den fünf Kindern ein neues Zuhause auf einem abgelegenen Stück Land bei einem düsteren Wald in Neu-England. Doch der Ort scheint nicht sicher. Es kommt zu beunruhigenden Zwischenfällen. Tiere verhalten sich aggressiv, ein Kind verschwindet, ein anderes scheint von einer dunklen Macht besessen, während die älteste Tochter der Hexerei beschuldigt wird …
Begeisterte Kritiken gab es für diesen Film.

http://upig.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

X-MEN: APOCALYPSE (3D)

von Bryan Singer, USA 2016, ca120 Min.
mit James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence, Oscar Isaac, Sophie Turner, Rose Byrne
Actionfilm

In einer Welt, in der Mutanten weitestgehend in der Gesellschaft akzeptiert werden, schickt sich ein legendärer Bösewicht an, Menschen wie Mutanten zu unterjochen. Es ist der einst als Gott verehrte Apocalypse, der älteste und mächtigste Mutant der Welt. Zeit für Raven und Prof. X, ein Team junger Mutanten zusammenzuführen, das sich Apocalypse in den Weg stellt …

www.fox.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

Add Comment