Filmstarts ab Do., 18.2.2016

Foto: Hail Cesar, © Universal Pictures

THE BOY

von William Brent Bell, USA 2015, 98 Min.
mit Lauren Cohan, Rupert Evans, Ben Robson, Jim Norton, Diana Hardcastle, Janes Russell
Horrorfilm

Brahms ist der achtjährige Sohn von Mr. und Mrs. Heelshire. Er fordert eine ganz besonders liebevolle Aufmerksamkeit und Zuwendung. Die soll er künftig von der jungen Amerikanerin Greta erhalten, die als seine neue Nanny einen strikten Regelkatalog erhält. Bei Arbeitsantritt im pittoresken Herrenhaus erwartet sie eine Überraschung: Brahms ist eine Porzellanpuppe! Was Greta zunächst für einen grausamen Scherz hält, lässt nach Verletzung einiger Regeln jedoch nur einen Schluss zu: Die Puppe führt ein furchteinflößendes Eigenleben.

www.capelight.de

LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

COLONIA DIGNIDAD – ES GIBT KEIN ZURÜCK

von Florian Gallenberger, D 2015, 110 Min.
mit Emma Watson, Daniel Brühl, Richenda Carey, Vicky Krieps, August Zirner, Martin Wuttke
Drama

Chile, 1973. Lena und Daniel geraten während des Militärputsches in die Fänge der Geheimpolizei. Daniel wird verschleppt, und Lena findet heraus, dass er in der hermetisch abgeriegelten Colonia Dignidad im Süden Chiles festgehalten wird. Nach außen ein deutsches Musterdorf unter der Führung des Laienpredigers Paul Schäfer, kollaboriert die Colonia in Wahrheit mit Diktator Pinochet, indem sie politische Gefangene foltert und tötet. Lena beschließt, sich der berüchtigten Sekte anzuschließen, um Daniel zu befreien …

www.majestic.de
>> Siehe Kritik

LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS E-KINO

ERSCHÜTTERNDE WAHRHEIT

von Peter Landesman, USA 2015, 123 Min.
mit Will Smith, Alec Baldwin, Albert Brooks
Drama

Nach einer wahren David-gegen-Goliath-Geschichte: Der brillante Pathologe Dr. Bennet Omalu entdeckt als Erster bei einem Profi-Sportler das Phänomen CTE – ein durch Sport verursachtes Hirntrauma. Der Film zeigt Omalus Kampf, die Fakten an die Öffentlichkeit zu bringen. Dabei führen seine emotional mitreißende Nachforschungen zu einer gefährlichen Auseinandersetzung mit einer der mächtigsten Institutionen der Welt.

www.sonypictures.de

LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS

HAIL, CESAR!

von Ethan u. Joel Coen, USA/GB 2016, ca100 Min.
mit Josh Brolin, George Clooney, Alden Ehrenreich, Ralph Fiennes, Jonah Hill0, Scarlett Johansson
Musical
Der Eröffnungsfilm der Berlinale handelt von einem »Problemlöser«, der für ein großes Filmstudio arbeitet. An einem Tag, an dem alles schiefgeht, was schiefgehen kann, prasseln die Probleme nur so auf ihn ein. Die Coen-Brüder erzählen mit der für sie typischen Ironie vom Goldenen Zeitalter der Traumfabrik Hollywood.

http://upig.de/micro/hail-caesar

LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINEMA | METROPOLISELDORADO | HARMONIE

DIE HÜTERIN DER WAHRHEIT – DINAS BESTIMMUNG

von Kenneth Kainz, DK 2015, 96 Min.
mit Rebecca Emilie Sattrup, Jacob Oftebro, Maria Bonnevie, Peter Plaugborg, Søren Malling, Allan Hyde
Abenteuerfilm

Dina hat die übernatürlichen Fähigkeiten ihrer Mutter geerbt. Schaut sie einem Menschen in die Augen, erkennt sie sofort dessen Sünden und Schwächen. Als der Thronfolger des Königreichs Dunark eines Verbrechens beschuldigt wird, soll Dinas Mutter ihm ein Geständnis abringen. Doch die weise Frau erkennt, dass Prinz Nicodemus unschuldig ist. Nun soll Dina den Prinzen belasten. Die Verfilmung des dänischen Fantasyromans entführt den Zuschauer in eine mystische Welt …

www.DieHueterinDerWahrheit.de

LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS

MIDNIGHT SPECIAL

von Jeff Nichols, USA 2016, 111 Min.
mit Adam Driver, Kirsten Dunst, Joel Edgerton, Dana Gourrier, Michael Shannon, Sam Shepard
Thriller

Das Science-Fiction-Drama erzählt von einem Vater und dessen Sohn, die sich auf der Flucht vor den Behörden befinden, nachdem außergewöhnliche Fähigkeiten beim Jungen entdeckt worden sind. Das FBI setzt alles daran, das Fremde in Gestalt des kleinen Jungen unschädlich zu machen. Doch sie haben weder mit Roys kämpferischen Vaterinstinkten noch mit dem wahren Wesen gerechnet, welches sich hinter der kindlichen Fassade verbirgt.

www.warnerbros.de

LÄUFT IM: HARMONIE

UNGEZÄHMT

von Phillip Baribeau, USA 2015, 106 Min.
mit Jonny Fitzsimons, Thomas Glover, Ben Thamer
Dokumentarfilm

Vier Freunde machen sich gemeinsam mit 16 wilden Mustangs auf eine Reise, die ihr Leben verändert. Fünf Monate reiten sie durch den amerikanischen Westen. Die Pferde sind perfekt an die felsige Landschaft, das harte Wüstenklima und die Gebirgsrouten angepasst und sollen die Freunde durch noch unberührte Landstriche, von Mexiko bis Kanada, durch den majestätischen Grand Canyon, den Yellowstone und den Glacier National Park, über eine Strecke von 5.000 Kilometern begleiten.

www.nfp-md.de

LÄUFT IM: HARMONIE

ZOOLANDER 2

von Ben Stiller, USA 2016, ca100 Min.
mit Ben Stiller, Owen Wilson, Penélope Cruz, Will Ferrell, Kristen Wig
Komödie

Die Welt braucht Derek Zoolander mehr denn je! Denn bereits einige Berühmtheiten wurden ermordet. Und alle haben während ihres letzten Atemzugs noch schnell ein Selfie im »Blue Steel«-Look gemacht. Eigentlich hat die Modebranche Derek vergessen, und er will auch nichts mehr mit ihr zu tun haben, hat er sich doch zusammen mit Hansel zur Ruhe gesetzt. Doch ohne ihre Hilfe ist die gesamte VIP-Welt in großer Gefahr …

www.paramountpictures.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: