Filmstarts ab Do., 17.8.2017

Foto: Table 19

BIGFOOT JUNIOR (The Son of Bigfoot)

von Ben Stassen, B/F 2017, 92 Min.
Animationsfilm

Der junge Adam will endlich herausfinden, wer sein Vater ist, und macht sich auf die Suche. Die Überraschung ist groß: Sein Vater ist der legendäre Bigfoot, der sich jahrelang im Wald versteckt hat, da ein böser Konzern seine besondere DNA für sich nutzen will. Und auch Adam erkennt, dass er außergewöhnliche Superkräfte besitzt. Doch viel gemeinsame Zeit zum Kennenlernen bleibt ihnen nicht, denn zwielichtige Gestalten sind ihnen bereits auf der Spur …

www.studiocanal.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | E-KINO | CINESTAR

BULLYPARADE – DER FILM

von Michael Herbig, D 2017, ca90 Min.
mit Michael Herbig, Rick Kavanian, Christian Tramitz, Ivanka Brekalo, Cornelia Ivancan, Jasmin Lord
Klamotte

Die Brüder Jens und Jörg Kasirske reisen »Zurück in die Zone«, um ihrer 90jährigen Tante den größten Wunsch zu erfüllen. In »Winnetou in Love« will Old Shatterhand den Häuptling der Apachen vor falschen Eheversprechen schützen. In »Wechseljahre einer Kaiserin« haben Sissi und Franz ihre liebe Not mit einem Geisterschloss in Bayern. »Lutz of Wallstreet« erzählt vom rasanten Aufstieg und Fall eines Langzeitstudenten in der New Yorker Börsenwelt, während ein »Planet der Frauen« ausgerechnet von Captain Kork, Mr. Spuck und Schrotty gerettet werden muss.

www.warnerbros.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | E-KINO | CINESTAR

GELOBT SEI DER KLEINE BETRÜGER (Blessed Benefit)

von Mahmoud al Massad, D/JOR/NL 2016, 83 Min.
mit Ahmad Thaher, Maher Khammash, Odai Hijazi, Mahmoud al Massad, Nadim Remawi
Komödie

Bauunternehmer Ahmad ist im Gefängnis gelandet, weil er einen vorab bezahlten Bauauftrag nicht erfüllt, sondern das Geld in ein Dutzend Laptops investiert hat, mit denen sich in Jordanien viel schneller viel mehr Geld verdienen lässt. Mit der Zeit findet er Gefallen am All-Inclusive-Service hinter Gittern. In der Zwischenzeit bleiben aber die aus Kanada georderten Laptops im jordanischen Zoll stecken, und auch andere Geschäftemacher könnten sie gut gebrauchen …

www.neuevisionen.de
LÄUFT IM: MAL SEH’N

THE PROMISE – DIE ERINNERUNG BLEIBT

von Terry George, E/USA 2016, 133 Min.
mit Oscar Isaac, Charlotte Le Bon, Christian Bale, Daniel Giménez Cacho, Shohreh Aghdashloo, Angela Sarafyan
Historiendrama

Konstantinopel 1914, kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges. Die einst so lebendige und multikulturelle Hauptstadt des Osmanischen Reiches droht im Chaos zu versinken – und mit ihr der begabte Medizinstudent Michael. Als die attraktive Künstlerin Ana an der Seite ihres Geliebten, des amerikanischen Fotojournalisten Chris Myers, aus Paris eintrifft, verliebt sich Michael Hals über Kopf in sie. Verbunden durch ihre gemeinsamen armenischen Wurzeln entsteht zwischen ihnen eine magnetische Anziehungskraft. Doch bald müssen beide ums nackte Überleben kämpfen …

http://capelight.de/the-promise
LÄUFT IM: METROPOLIS

EIN SACK VOLL MURMELN (Un Sac de billes)

von Christian Duguay, F/CAN/CZ 2016, 113 Min.
mit Dorian Le Clech, Batyste Fleurial Palmieri, Patrick Bruel, Elsa Zylberstein, Christian Clavier
Drama

1941 ist es für die jüdische Familie Joffo im besetzten Paris zu gefährlich geworden. Weil eine gemeinsame Reise in den unbesetzten Süden zu auffällig wäre, schicken die Eltern den zehnjährigen Joseph und seinen älteren Bruder Maurice allein auf den Weg. Niemand darf erfahren, dass sie Juden sind. Doch dank ihres Mutes und Einfallsreichtums schaffen sie es immer wieder, unentdeckt zu bleiben. Aber wird es ihnen gelingen, auch ihre Familie in Freiheit wiederzusehen?

www.einsackvollmurmeln-film.de
LÄUFT IM:
ORFEOS ERBEN | E-KINO

TABLE 19 – LIEBE IST FEHL AM PLATZ (Table 19)

von Jeffrey Blitz, USA 2017, 87 Min.
mit Anna Kendrick, June Squibb, Craig Robinson, Lisa Kudrow, Amanda Crew, Stephen Merchant
Komödie

Kurz bevor Eloise bei der Hochzeit ihrer langjährigen Freundin als Trauzeugin auftreten kann, wird sie ihrer Aufgaben entbunden. Dennoch erscheint sie erhobenen Hauptes zur Feier, wo ihr ein Platz an dem Tisch 19 in der hintersten Ecke zugewiesen wird. Dort tummeln sich weitere Unwillkommene, die nicht miteinander bekannt sind. Um das Beste aus der Situation zu machen, teilen sie sich ihre Geheimnisse mit. Und Eloise erkennt, dass Freundschaft und sogar eine kleine Romanze auch unter widrigen Umständen entstehen kann.

www.fox.de
LÄUFT IM: CINESTAR

TIGERMILCH

von Ute Wieland, D 2017, 106 Min.
mit Flora Li Thiemann, Emily Kusche, Narges Rashidi, David Ali Rashed, Luna Zimic Mijovic, Eva Löbau
Drama

Nini, die Deutsche, und Jameelah mit dem irakischen Pass und dem brennenden Wunsch, Deutsche zu werden, sind 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit. Sie gehen zusammen zur Schule, rebellieren hin und wieder und mixen sich in der Pause ihr Lieblingsgetränk auf dem Klo: Tigermilch, eine Mischung aus Milch, Maracujasaft und Mariacron. Es ist Sommer in Berlin und bald Ferienbeginn. Als sie eines Nachts auf dem Spielplatz der Siedlung einen Liebeszauber veranstalten, werden sie Zeugen eines Mordes …

www.constantin-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | CINESTAR

 

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: