Filmstarts ab Do., 16.2.2017

Foto: Elle

ELLE

von Paul Verhoeven, D/F/B 2016, 130 Min.
mit Isabelle Huppert, Laurent Lafitte, Anne Consigny, Christian Berkel, Charles Berling
Drama

Michèle, Chefin einer erfolgreichen Firma für Videospiele, wirkt wie eine Frau, der nichts etwas anhaben kann. Unnahbar führt sie mit Präzision und Kalkül ihre Firma wie ihr Liebesleben. Als Michèle eines Tages in ihrem Haus von einem Unbekannten angegriffen und vergewaltigt wird, scheint sie das Vorgefallene zunächst kalt zu lassen. Doch sie spürt den Angreifer auf und verstrickt sich mit ihm in ein gefährliches Spiel aus Neugier, Anziehung und Rache …

www.mfa-film.de
LÄUFT IM:
CINEMA | MAL SEHN

EMPÖRUNG

von James Schamus, USA/China 2016, 110 Min.
mit Logan Lerman, Sarah Gadon, Tracy Letts, Linda Emond, Danny Burstein, Ben Rosenfield
Drama

Der hochbegabte Marcus stammt aus einer jüdischen Familie, ist aber bekennender Atheist. Er bekommt die Möglichkeit, an einem College in Winesburg, Ohio, zu studieren. Aber nicht nur die verführerische Olivia verstört ihn zutiefst, auch die Konfrontation mit dem erzkonservativen Dekan Caudwell, mit dem er sich höchst philosophische, aber gleichzeitig gnadenlose Rededuelle liefert, lässt ihn wider Willen zum Rebellen werden …

www.x-verleih.de
LÄUFT IM: CINEMA

FENCES

von Denzel Washington, USA 2016, 138 Min.
mit Denzel Washington, Viola Davis, Stephen Henderson, Jovan Adepo, Saniyya Sidney, Mykelti Williamson
Drama

Nachdem der junge Afroamerikaner Troy seine Baseballkarriere aufgrund rassistisch motivierter Ausgrenzungen beenden muss, versucht er als Müllmann seine Familie über Wasser zu halten. In Zeiten der jungen Bürgerrechtsbewegung im Amerika der 50er Jahre kämpft er immer wieder gegen Diskriminierung und die Herausforderungen des Lebens. Nach dem mit dem Pulitzer Preis gekrönten, gleichnamigen Roman des amerikanischen Autors August Wilson.

www.paramountpictures.de
LÄUFT IM:
METROPOLISE-KINO

JOHN WICK: KAPITEL 2

von Chad Stahelski, USA 2017, ca100 Min.
mit Keanu Reeves, Bridget Moynahan, Laurence Fishburne, Ruby Rose, Peter Stormare, Common
Thriller

John Wick sieht sich ein weiteres Mal gezwungen, aus seinem Ruhestand zurückzukehren, denn ein ehemaliger Kollege wurde damit beauftragt, die Kontrolle über eine mysteriöse, international agierende Organisation von Auftragskillern zu erlangen. Ein alter Blutschwur verpflichtet John, ihm dabei zu helfen. Er reist nach Rom, wo er gegen einige der tödlichsten Killer der Welt antreten muss …

www.johnwick-filme.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

MEIN LEBEN ALS ZUCCHINI

von Claude Barras, CH/F 2016, 66 Min.
Animation

Zucchini – so lautet der Spitzname eines kleinen, neunjährigen Jungen, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter mit einem neuen Leben im Heim bei Madame Papineau konfrontiert wird. Das Zusammenleben mit den anderen Kindern ist nicht immer einfach, doch sie raufen sich zusammen. Eines Tages kommt die mutige Camille hinzu, und Zucchini ist zum ersten Mal ein bisschen verliebt. Camilles Tante ist allerdings auf das Pflegegeld aus und plant, sie zu sich zu holen. Können Zucchini und seine Freunde verhindern, dass sie auseinandergerissen werden?

http://polyband.de
LÄUFT IM:
HARMONIEE-KINO

SCARRED HEARTS – VERNARBTE HERZEN

von Radu Jude, RO/D 2016, 141 Min.
mit Serban Pavlu, Gabriel Spahiu, Ivana Mladenovic, Dana Voicu, Lucian Teodor Rus, Sofia Nicolaescu
Drama

Rumänien 1937. Emanuel, Anfang 20, leidet an Knochentuberkulose. Er liegt in einem Gipsbett in einem Sanatorium am Schwarzen Meer, umgeben von einem medizinischen Apparat mit grotesk anmutenden Gerätschaften und eingeschlossen in einen Körper, der langsam verfällt. Mit seinen meist jungen Mitpatienten führt er dagegen hellwache intellektuelle, politische Diskurse. Und während der Zweite Weltkrieg am Horizont droht, verliebt sich Emanuel …

www.realfictionfilme.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

SCHATZ, NIMM DU SIE!

von Sven Unterwaldt, D 2016, 93 Min.
mit Carolin Kebekus, Maxim Mehmet, Axel Stein, Jasmin Schwiers, Patricia Meeden, Annette Frier
Komödie

Toni und Marc wollen sich scheiden lassen, weil die große Leidenschaft erloschen scheint. Es soll eine einvernehmliche Trennung werden, doch die ist gar nicht so leicht. Jeder der beiden hat gerade die Chance auf einen Job im Ausland. Die Kinder Emma und Tobias sollen selbst entscheiden, bei wem sie bleiben wollen. Nun versuchen Toni und Marc, ihre Kinder davon zu überzeugen, dass sie beim anderen besser aufgehoben sind.

www.wildbunch-germany.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS

T2 TRAINSPOTTING

von Danny Boyle, GB 2017
mit Ewan McGregor, Kelly Macdonald, Jonny Lee Miller, Robert Carlyle, Shirley Henderson, Ewen Bremner
Drama

Zwanzig Jahre nach den Ereignissen von »Trainspotting« kehrt Renton nach Leith zurück. Dort hat sich manches geändert, und vieles ist gleich geblieben. Seine alten Freunde und Bekannten warten schon auf ihn. Fortsetzung des Drogen-Kultfilms von Danny Boyle, die auf dem Irvine-Welsh-Roman »Porno« basiert.

www.sonypictures.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS | HARMONIE

Add Comment