Filmstarts ab Do., 15.6.2017

Foto: ICH WÜNSCHE DIR EIN SCHÖNES LEBEN

ALL EYEZ ON ME

von Benny Boom, USA 2017, 129 Min.
mit Demetrius Shipp Jr., Danai Gurira, Kat Graham, Annie Ilonzeh, Dominic L. Santana, Jamal Woolard
Biopic

Die Geschichte von Tupac Shakur. Aufgewachsen in den Straßen New Yorks, in einer Welt aus Ungerechtigkeit und Willkür, beobachtet er, wie seine Community an Drogen zerbricht und von einer brutalen Polizeimacht unterdrückt wird. Schon früh experimentiert er mit Rap, doch der einsetzende Erfolg und seine plötzliche Berühmtheit werden auch sein Untergang sein. Am 7. September 1996 wird er in Las Vegas auf offener Straße angeschossen. Sechs Tage später stirbt er mit nur 25 Jahren.

www.constantin-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | HARMONIE | CINESTAR

DAS BELKO EXPERIMENT

von Greg McLean, USA 2017, 88 Min.
mit Stephen Blackehart, John Gallagher Jr., Michael Rooker, Adria Arjona, Melonie Diaz, Brent Sexton
Thriller

Zu einem heimtückischen Sozialexperiment ist eine Gruppe von 80 Amerikanern in einem Büro-Komplex in Bogata, Kolumbien, eingeschlossen. Die Testpersonen werden von einer unbekannten Stimme aus dem firmeninternen Kommunikationssystem angewiesen, an einem mörderischen Spiel von Töten-oder-Getötet-werden teilzunehmen.

www.kinostar.com
LÄUFT IM: CINESTAR

BOB DER BAUMEISTER – DAS MEGA TEAM – DER KINOFILM

von Stuart Evans, GB 2017, 60 Min.
Animationsfilm

Baggi, Buddel und Heppo können es gar nicht erwarten, Bob bei seinem bisher größten Projekt zu helfen. Sie wollen einen Damm zu bauen und einen alten Steinbruch in ein Wasserreservoir zu verwandeln, um Hochhausen mit frischen Wasser zu versorgen. Bob heuert Conrad an, der allerdings selbst gerne den Auftrag zum Bau des Reservoirs gehabt hätte und deshalb versucht, Bobs guten Ruf zu schaden indem er den Staudamm unsicher macht …

www.x-verleih.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISE-KINO | CINESTAR

DIE FARBE DER SEHNSUCHT

von Thomas Riedelsheimer, D 2016, 92 Min.
Dokumentarfilm

Katar, Portugal, Mexiko, Japan und Deutschland sind die Orte, an denen der vielfach ausgezeichnete Regisseur und Kameramann Thomas Riedelsheimer mit großen Bildern, Musik, Gedichten acht berührende Geschichten über Liebe, Heimat, Hoffnung, Natur und Freiheit erzählt.

www.piffl-medien.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

HILFE, UNSER LEHRER IST EIN FROSCH

von Anna van der Heide, NL 2016, 86 Min.
mit Jeroen Spitzenberger, Georgina Verbaan, Paul R. Kooij, Yenthe Bos, Wine Dierichx, Bobby van Vleuten
Kinderfilm

Lehrer Franz übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus und ist deshalb bei seinen Schülern überaus beliebt. Als die kleine Sita entdeckt, dass Franz sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit den anderen Kindern in der Klasse alles daran, ihrem Lehrer zu helfen, Fliegen für ihn zu fangen und ihn vor gefährlichen Tieren wie Störchen zu schützen. Aber dann übernimmt ein neuer Direktor die Schule, und die Lage spitzt sich zu …

www.littledream-entertainment.com
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | E-KINO

ICH WÜNSCHE DIR EIN SCHÖNES LEBEN

von Ounie Lecomte, F 2015, 100 Min.
mit Céline Sallette, Anne Benoit, Elyes Aguis, Françoise Lebrun, Louis-Do de Lencquesaing, Pascal Elso
Drama

Die Physiotherapeutin Elisa nimmt eine Vertretungsstelle in Dünkirchen an. Vor 30 Jahren wurde Elisa in dieser Stadt anonym geboren und direkt zur Adoption freigegeben. Obwohl sich ihre Mutter nach wie vor nicht zu erkennen geben möchte, hofft Elisa auf ein Einlenken oder auf den Zufall. Sie möchte nicht nur ihre eigenen, sondern auch die Fragen ihres Sohnes Noah beantworten können …

www.filmkinotext.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: HARMONIE

LOVING

von Jeff Nichols, UK/USA 2016, 123 Min.
mit Ruth Negga, Joel Edgerton, Marton Csokas, Nick Kroll, Terri Abney, Alano Miller
Drama

In den 50er Jahren will der Weiße Richard die Farbige Mildred heiraten. Doch eine Ehe zwischen schwarz und weiß ist in ihrer Heimat Virginia verboten. Also reist das Paar zur Hochzeit in das liberalere Washington DC. Nach ihrer Rückkehr werden sie mit Feindseligkeit und Hass bestraft. Bei ihrer Verhaftung stellt man sie vor die Wahl: Ein getrenntes Leben in Virginia oder ein gemeinsames Leben fern ihrer Heimat. Nach neun schweren Jahren landet ihr Fall 1967 im letzten Schritt endlich vor dem obersten US-Gerichtshof …

http://upig.de
LÄUFT IM:
METROPOLISE-KINO

MÄDELSTRIP

von Jonathan Levine, USA 2017, 103 Min.
mit Goldie Hawn, Amy Schumer, Ike Barinholtz, Joan Cusack, Christopher Meloni, Randall Park
Komödie

Nachdem ihr Freund sie am Abend vor ihrem gemeinsam geplanten exotischen Urlaub verlässt, überzeugt die ungestüme Träumerin Emily Middleton ihre übervorsichtige Mutter Linda, mit ihr ins vermeintliche Paradies zu reisen. Mutter und Tochter, beide völlig gegensätzlich, begreifen bald, dass sie ihr Differenzen beilegen müssen,um dem unvorhersehbar wilden Dschungelabenteuer zu entkommen, in das sie geraten sind.

www.fox.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISE-KINO | CINESTAR

WONDER WOMAN

von Patty Jenkins, USA 2017, 141 Min.
mit Gal Gadot, David Thewlis, Robin Wright, Chris Pine, Connie Nielsen, Lucy Davis
Action, Abenteuer

Diana stammt von der Insel der Amazonen, auf der Frauen regieren und es keine Männer gibt. Schon als Kind lernt sie, mit dem Schwert umzugehen. Als der amerikanische Pilot Steve Trevor auf der Insel strandet und von den grauenvollen Kriegen und Konflikten überall auf der Erde berichtet, folgt Diana ihm dorthin, um zur Superheldin Wonder Woman zu werden. Sie verfügt über übermenschliche Kräfte, kann sich schnell bewegen und trägt als Geschenk der Amazonen ein besonderes Lasso bei sich, das jeden Eingefangenen zwingt, die Wahrheit zu sagen …

www.warnerbros.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISE-KINO | CINESTAR

DER WUNDERBARE GARTEN DER BELLA BROWN

von Simon Aboud, UK/USA 2016, 92 Min.
mit Jessica Brown Findlay, Andrew Scott, Jeremy Irvine, Tom Wilkinson, Anna Chancellor, Sheila Hancock
Drama

Bella liebt in ihrem Haus die penible Ordnung über alles. Vor der Natur hat sie so großen Respekt, dass sie ihren Garten verwildern lässt. Als ihr deswegen die Kündigung droht, bekommt sie unerwartet Hilfe von ihrem mürrischen Nachbarn Alfie Stephenson, der einen grünen Daumen und eine Menge Lebensweisheit besitzt. Er hält auch den begabten Koch Vernon in Abhängigkeit. Beide bemerken, wie sehr Bellas Herz für den jungen Erfinder Billy schlägt, und helfen dem Glück ein wenig auf die Sprünge.

www.nfp-md.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: CINEMA

Add Comment