Filmstarts ab Do., 14.7.2016

Foto: Mit besten Absichten


ATOMIC FALAFEL

von Dror Shaul, ISR/NZ/D 2015, 95 Min.
mit Michelle Treves, Shai Avivi, Mali Levi, Alexander Fehling, Idan Carmeli, Yossi Marshek
Tragikomödie

Mit ihrem Falafel-Truck in der Wüste Israels sorgen Mimi und ihre 15-jährige Tochter Nofar dafür, dass die israelischen Truppen nach ihren Manövern etwas anderes im Bauch haben als die miserable Armeeverpflegung. Die Soldaten lieben die Bällchen mit extrascharfer Sauce. Doch nur ein paar Meter unter den beiden Ahnungslosen befindet sich eine geheime Kommandozentrale der israelischen Armee. Ausgerechnet da hat die Internationale Atomenergie-Kommission einen Kontrollbesuch angekündigt …

www.movienetfilm.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

DEUTSCHLAND. DEIN SELBSTPORTRÄT

von Sönke Wortmann, d 2016, ca100 Min.
Dokumentarfilm

Am 20. Juni 2015 startete in Deutschland ein einmaliges Filmexperiment: Alle Menschen im Land waren eingeladen, an diesem einen Tag ein riesiges Filmteam zu bilden und gemeinsam ein Selbstporträt des Landes zu erstellen: Mit Videokamera, Tablet oder Smartphone, alles war erlaubt. Aus den vielen Tausend eingereichten Filmen kompilierte Sönke Wortmann als künstlerischer Leiter einen Kinofilm, oder so etwas ähnliches.

www.warnerbros.de
LÄUFT IM: KINOPOLIS

INDEPENDENCE DAY: WIEDERKEHR

von Roland Emmerich, USA 2016, 120 Min.
mit Maika Monroe, Joey King, Liam Hemsworth, Jeff Goldblum, William Fichtner, Bill Pullman
Science-Fiction-Abenteuer

Zwanzig Jahre nach »Independence Day« wird die globale Katastrophe noch größer, noch bombastischer. Mit Hilfe der Alien-Technologie haben die Nationen der Welt gemeinsam ein gigantisches Abwehrprogramm entwickelt, um die Erde zu schützen. Aber vor der hochentwickelten und nie dagewesenen Stärke der Aliens kann nur der Einfallsreichtum einiger mutiger Männern und Frauen die Erde retten …

www.fox.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

MEINE BRÜDER UND SCHWESTERN IM NORDEN

von Sung-Hyung Cho, D 2016, 106 Min.
Dokumentarfilm

Wer weiß außerhalb des Landes wirklich etwas über Nordkorea? Die Südkoreanerin Sung-Hyung Cho (»Full Metal Village«) porträtiert die Menschen hinter den hartnäckigen Klischees und Stereotypen eines unverstandenen Landes und gibt Einblicke hinter die protzige Propagandafassade einer uns verschlossenen Lebenswelt. Die Menschen, denen Sung-Hyung Cho auf ihrer Reise durch das Land begegnet, wurden vom Regime ausgesucht. Trotzdem nähert sie sich ihnen respektvoll und ohne jegliche Wertung.

www.farbfilm-verleih.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: MAL SEHN

MEINE GRIECHISCHEN FERIEN

von Taavi Vartia, FIN/GR 2014, 86 Min.
mit Nuutti Konttinen, Emil Auno, Veikka Vainikka
Familienfilm

Der 14-jährige Toni verbringt den Griechenland-Urlaub zum ersten Mal mit seiner neuen Familie: seinem Vater, dessen Lebensgefährtin Annika und deren Söhne Veeti und Aleksi – und ist total genervt: Annika mischt sich ständig in alles ein, und seine »Brüder« sind kleine Idioten. Erst durch Adriana, die am Strand in der Tauchschule ihrer Eltern mithilft, verspricht der Urlaub interessant zu werden. Richtig aufregend wird es, als das Mädchen bei ihrem ersten gemeinsamen Ausflug entführt wird …

www.barnsteiner-film.de
LÄUFT IM: METROPOLIS

MIT BESTEN ABSICHTEN

von Lorene Scafaria, USA 2015, 100 Min.
mit Susan Sarandon, Rose Byrne, J.K. Simmons, Jerrod Carmichael
Romanze

Nach dem Tod ihres geliebten Ehemanns ist die wohlhabende Marnie Minervini kürzlich von New Jersey nach Los Angeles umgezogen, um wieder näher bei ihrer Tochter Lori, einer erfolgreichen, aber immer noch allein lebenden Drehbuchautorin, zu wohnen und sie mit mütterlicher Liebe zu überschütten. Doch Unmengen an SMS, Überraschungsbesuchen und Gesprächen voller ungebetener Ratschläge zwingen Lori bald dazu, klare Grenzen zu ihrer Mutter zu ziehen …

www.MitBestenAbsichten.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINEMA | METROPOLISORFEOS ERBEN

MULLEWAPP – EINE SCHÖNE SCHWEINEREI

von Theresa Strozyk u. Tony Loeser, D 2016, 79 Min.
Animationsfilm

Im beschaulichen Mullewapp leben das Schwein Waldemar, Johnny Mauser und Franz von Hahn ein friedliches Leben. Doch eines Tages wird es unruhig auf dem Bauernhof. Denn plötzlich taucht das Wildschwein Horst von Borst mit seiner fiesen Bande auf. Er hat es auf Waldemars Geburtstagstorte abgesehen, und Waldemar, Johnny und Franz wollen alles dafür tun, um ihre geliebte Heimat von den Eindringlingen zu befreien.

www.studiocanal.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

STREETDANCE: NEW YORK

von Michael Damian, USA/RO 2016, 96 Min.
mit Keenan Kampa, Nicholas Galitzine, Jane Seymour, Paul Freeman, Maia Morgenstern, Sonoya Mizuno
Musikfilm

Ruby ist eine klassische Balletttänzerin an der renommiertesten Musikschule New Yorks. Sie ist talentiert, lediglich der moderne Tanz liegt ihr nicht. Als sie den britischen Violinisten Johnnie kennenlernt, ahnt sie nicht, dass er ihr Leben verändern wird. Johnnie, der mit Street-Dancer-Freunden zusammenwohnt, verdient mit improvisierten Konzerten seinen Lebensunterhalt. Doch er besitzt keine Green Card. Da gibt nur einen Ausweg: Der Gewinner eines Tanzwettbewerbes an Rubys Schule erhält ein Studentenvisum für die USA sowie ein Stipendium  …

www.universumfilm.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

TONI ERDMANN

von Maren Ade, D/A 2016, 162 Min.
mit Peter Simonischek, Sandra Hüller, Michael Wittenborn, Thomas Loibl, Trystan Pütter
Drama

Winfried, 65, ist ein Musiklehrer mit ausgeprägtem Hang zum Scherzen, der mit seinem alten Hund zusammenlebt. Seine Tochter Ines ist eine Karrierefrau, die um die Welt reist, um Firmen zu optimieren. Vater und Tochter könnten also nicht unterschiedlicher sein: Er, der gefühlvolle Idealist, sie, die rationale Unternehmensberaterin, die bei einem großen Outsourcing Projekt in Rumänien aufsteigen will und sich in einer Männerdomäne behaupten muss. Das kann nicht gutgehen …

www.nfp-md.de
LÄUFT IM:
CINESTAR | METROPOLISELDORADO

UNTERWEGS MIT JACQUELINE

von Mohamed Hamidi, F 2016, 91 Min.
mit Fatsah Bouyahmed, Lambert Wilson, Jamel Debbouze, Christian Ameri, Fehd Benchemsi, Malik Bentalha
Komödie

Die schöne Kuh Jacqueline ist Fatahs ganzer Stolz. Der größte Traum des algerischen Bauers ist es, sie eines Tages auf der Landwirtschaftsmesse in Paris zu präsentieren.  Als er tatsächlich eine offizielle Einladung aus Frankreich bekommt, gibt es für ihn kein Halten mehr. Mit der Unterstützung der gesamten Dorfgemeinschaft treten Fatah und seine Kuh eine abenteuerliche Reise an …

www.alamodefilm.de
LÄUFT IM: 
E-KINO | CINEMA

Add Comment