Filmstarts ab Do., 14.1.2016

Foto: The Big Short

DIE 5. WELLE

von J Blakeson, USA 2016, ca100 Min.
mit Chloë Grace Moretz, Maika Monroe, Nick Robinson
Science-Fiction-Abenteuer

In vier zunehmend todbringenden Angriffswellen wird ein Großteil der Erde zerstört. Die flüchtende Cassie versucht verzweifelt, ihren kleinen Bruder zu retten. Während sie sich auf die unvermeidliche und absolut tödliche fünfte Welle vorbereitet, verbündet sie sich mit einem jungen Mann, der ihre letzte Hoffnung sein könnte – falls sie ihm trauen kann. Nach Rick Yanceys erfolgreicher Romanvorlage.

www.sonypictures.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

THE BIG SHORT

von Adam McKay, USA 2015, 130 Min.
mit Christian Bale, Steve Carell, Ryan Gosling, Brad Pitt, Arnon Milchan, Finn Wittrock
Tragikomödie

Als in New York im Jahr 2005 die Wirtschaft und die Börse boomen, prognostiziert der eigenwillige Hedgefonds-Manager Michael Burry, dass in wenigen Jahren die amerikanischen Immobilienblase platzen wird. Der daraus resultierende Zusammenbruch der Weltwirtschaft werde Millionen Menschen heimat- und arbeitslos machen. Burry wettet mit Swaps auf Hypothekenpakete und Leerverkäufen von Aktien großer Investmentbanken, um selbst das große Geld zu machen …

www.paramountpictures.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | E-KINO | METROPOLIS

CREED – ROCKY‘S LEGACY

von Ryan Coogler, USA 2015, 132 Min.
mit Michael B. Jordan, Sylvester Stallone, Tessa Thompson, Phylicia Rashad, Tony Bellew, Ritchie Coster
Boxer-Drama

Der junge Boxer Adonis Johnson lernte seinen Vater Apollo Creed niemals kennen. Adonis, der mit seinem Bürojob nicht warm wird und sein Talent lieber in illegalen Kämpfen zeigt, zieht es nach Philadelphia, wo Apollo Creed einst das legendäre Match gegen einen hartgesottenen Neuling namens Rocky Balboa bestritt. Adonis kann Rocky aufspüren und ihn dazu bringen, sein Trainer zu werden. Rocky erkennt in Adonis die Entschlossenheit und Stärke von dessen Vater, der zunächst ein erbitterter Gegner, dann sein enger Vertrauter wurde …

www. warnerbros.de/kino/creed.html
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

DIE DUNKLE SEITE DES MONDES

von Stephan Rick, CH 2015, 97 Min.
mit Moritz Bleibtreu, Nora von Waldstätten, Jürgen Prochnow, Doris Schretzmayer, Ian T. Dickinson
Drama

Wirtschaftsanwalt Urs Blank ist der unangefochtene Star auf dem Gebiet der Fusionsverhandlungen. Er hat Geld und die für ihn perfekte Ehefrau. Da verführt ihn die alternative Lucille zu einem Trip mit halluzinogenen Pilzen. Die verändern seine Persönlichkeit und bringen seine dunkle Seite zum Vorschein. Zunächst fast unbemerkt, dann immer klarer wird aus dem zivilisierten Anwalt ein instinktgetriebener Mann und unberechenbarer Mörder. Sein Geschäftspartner Pius Ott möchte ihn am liebsten aus dem Weg räumen …

www.alamodefilm.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

GUT ZU VÖGELN

von Mira Thiel, D 2015, 90 Min.
mit Anja Knauer, Max von Thun, Birte Glang, Anna Julia Kapfelsperger, Markus Knüfken, Lara Mandoki
Komödie

Was tun, wenn der vermeintliche Traumprinz seine Prinzessin kurz vor der Hochzeit abserviert? Die Society-Reporterin Merlin findet nach so einer Katastrophe Unterschlupf in der Männer-WG, aus der ihr Bruder Simon gerade ausgezogen ist. Barkeeper Jacob, der es mit keiner Frau länger aushält, geht das Selbstmitleid der ewig heulenden Mitbewohnerin auf die Nerven. Er will ihr einen Affäre organisieren, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Dadurch setzt er ein Beziehungskarussell in Gang, bei dem er selbst schnell die Kontrolle verliert.

www.constantin-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | E-KINO | METROPOLIS

JANIS: LITTLE GIRL BLUE

von Amy Berg, USA 2015, 115 Min.
Dokumentarfilm

Janis Joplin inspirierte eine ganze Generation und eroberte das Terrain für weibliche Rocksängerinnen nach ihr. Der Film erzählt ihr kurzes Leben anhand alter Dokumente und Filmaufnahmen, zahlreicher Interviews mit ihren Geschwistern und Wegbegleitern und dem Briefwechsel mit ihrer Familie, ihren Freunden und Liebhabern. Mit ihrer rauen Südstaaten-Stimme liest Chan Marshall (»Cat Power«) die intimen Briefe von Janis Joplin. Weltpremiere in Venedig außer Konkurrenz.

www.arsenalfilm.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: MAL SEHN

MADEMOISELLE HANNA & DIE KUNST NEIN ZU SAGEN

von Baya Kasmi, F 2015, 100 Min.
mit Vimala Pons, Mehdi Djaadi, Agnès Jaoui, Ramzy, Laurent Capelluto, Claudia Tagbo
Komödie

Die attraktive Hanna, 30, lebt das schillernde Pariser Großstadtleben einer ungebundenen, freiheitsliebenden jungen Frau, unbeeindruckt von der Kultur und Religion ihrer halb-algerischen Herkunft. Ganz anders ihr Bruder Hakim, der das traditionelle Leben eines gläubigen Muslims führt und mit Frau und Kindern noch immer bei seinen Eltern lebt. Beide verbindet, dass sei einfach zu nett sind, jederzeit und zu jedermann, das Wort »Nein« scheinen sie nicht zu kennen

www.x-verleih.de
LÄUFT IM: E-KINO

SUITE FRANCAISE – MELODY DER LIEBE

von Saul Dibb, GB/F/CAN/B 2014, 107 Min.
mit Michelle Williams, Matthias Schoenaerts, Kristin Scott Thomas, Sam Riley, Tom Schilling, Alexandra Maria Lara
Romanze

Frankreich im Sommer 1940 während der deutschen Besatzung: Die junge Lucile Angellier, deren Ehemann im Krieg ist, lebt unter der Obhut ihrer dominanten Schwiegermutter. Luciles einzige Freude ist das Klavierspiel. Ihr Leben ändert sich, als Pariser Flüchtlinge im Dorf eintreffen und bald darauf ein deutsches Regiment in dem kleinen Ort stationiert wird. Der Offizier Bruno von Falk wird bei den Angelliers einquartiert. Lucile hält den flüchtigen Bauern Benoît versteckt, der in Notwehr seinen deutschen Hausgast getötet hat. Doch Lucile und Bruno kommen sich durch ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik näher …

www.universumfilm.de
LÄUFT IM: CINEMA

DIE WINZLINGE – OPERATION ZUCKERDOSE

von Thomas Szabo u. Hélène Giraud, F/B 2013, 89 Min.
Animationsfilm

In einem wunderschönen Tal leben viele winzige Tierchen friedlich miteinander, bis eines Tages eine schwarze Ameise einen fabelhaften Schatz entdeckt: eine vergessene Zuckerdose. Darin versteckt sich ein kleiner Marienkäfer, der seine Familie verloren hat. Die Ameisen und der Käfer freunden sich an und machen sich auf, die süße Beute zum heimatlichen Hügel zu tragen. Doch ein Stamm roter Ameisen hat es ebenfalls auf die Zuckerdose abgesehen. Die Jagd kann beginnen.

www.diewinzlinge.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

Add Comment