Filmstarts ab Do., 13.7.2017

Foto: FALLEN – ENGELSNACHT

AUF DER ANDEREN SEITE IST DAS GRAS VIEL GRÜNER

von Pepe Danquart, D 2017, 101 Min.
mit Jessica Schwarz, Felix Klare, Christoph Letkowski, Judy Winter, Elena Uhlig, Mirijam Verena Jeremic
Romantische Komödie

Die liebenswerte Chaotin Kati und der Arzt Felix sind seit fünf Jahren glücklich verheiratet. Doch Felix scheint vor lauter Arbeit die Liebe vergessen zu haben. Als Kati dem attraktiven, unangepassten Künstler Mathias über den Weg läuft, verknallt sie sich sofort in ihn – und beginnt an Felix zu zweifeln. Eines Morgens findet sie sich fünf Jahre früher wieder, exakt einen Tag, bevor sie Felix begegnet ist. Geht sie einen anderen Weg als bisher? Oder sind Felix und sie doch füreinander bestimmt – und kommen auch diesmal wieder zusammen? Nach dem Roman von Kerstin Gier.

www.gras-derfilm.de

BEGABT – DIE GLEICHUNG EINES LEBENS

von Marc Webb, USA 2017, 101 Min.
mit Chris Evans, Mckenna Grace, Lindsay Duncan, Jenny Slate, Octavia Spencer, Michael Kendall Kaplan
Drama

Der alleinstehende Frank Adler hat die Vaterrolle für seine aufgeweckte siebenjährige Nichte Mary übernommen und lebt mit ihr in einem Küstenstädtchen in Florida. Mary ist mathematisch hochbegabt, doch Frank setzt alles daran, ihr ein normales Leben zu ermöglichen. Er widersetzt sich Marys Umschulung in eine Eliteschule. Doch eines Tages taucht Franks herrische Mutter Evelyn auf. Deren Pläne für ihre Enkelin drohen Frank und Mary auseinander zu reißen.

www.fox.de

BERLIN FALLING

von Ken Duken, D 2017, 91 Min.
mit Ken Duken, Tom Wlaschiha,, Marisa Bach, Axel Hartwig, Amelie Plaas-Link, Kida Khodr Ramadan
Thriller

Als hochspezialisierter Elitesoldat hat Frank eine Reihe gefährlicher Einsätze absolviert. Aber das ist lange her. Heute lebt er zurückgezogen in Brandenburg. Mit seiner Tochter Lily, die er über Jahre hinweg nicht besuchen durfte, soll es endlich zu einem Wiedersehen kommen. Auf dem Weg zu ihr trifft Frank an einer Tankstelle auf einen Anhalter. Andreas kann Frank überreden, ihn mitzunehmen. Noch ahnt er nicht, dass sein Mitfahrer keineswegs so harmlos ist, wie es den Anschein hat …

www.nfp-md.de

DARK BLOOD

von George Sluizer, NL 2012, 86 Min.
mit River Phoenix, Judy Davis, Jonathan Pryce, Karen Black, Julius Drum, John Trudell
Thriller, Drama

10 Tage vor Abschluss der Dreharbeiten verstarb im Jahr 1993 Hauptdarsteller River Phoenix im Alter von nur 23 Jahren. Das Filmmaterial fiel an die Versicherung, die für den Drehabbruch aufkam. Regisseur George Sluizer bewahrte das Material vor der Vernichtung und setzte 2012 die Arbeiten an »Dark Blood« fort. Er entschied, die fehlenden Szenen per Voice-Over aus dem Drehbuch vorzulesen. Sein Projekt wurde 20 Jahre nach Drehbeginn zu einem vielschichtigen Artefakt, das mit der Stimme des Regisseurs eine berührende Geschichte erzählt und an das ehemalige Teen-Idol erinnert.

www.missingfilms.de

DREAM BOAT

von Tristan Ferland Milewski, D 2017, 90 Min.
Dokumentarfilm

Einmal im Jahr unternimmt das Dream-Boat eine Kreuzfahrt nur für schwule Männer. Rund 3.000 Passagiere fiebern monatelang dieser Reise entgegen. Fernab von familiären und politischen Restriktionen begleiten der Film fünf Männer aus fünf Ländern.

http://realfictionfilme.de

FALLEN – ENGELSNACHT

von Scott Hicks, USA/Ungarn 2016, 91 Min.
mit Addison Timlin, Jeremy Irvine, Harrison Gilbertson, Hermione Corfield, Sianoa Smit-McPhee, Lola Kirke
Fantasy-Drama

Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Sword&Cross-Internat, als sie Daniel Grigori sieht. Einen unglaublich attraktiven, aber auch sehr distanzierten Jungen, dem sie sich bald verbunden fühlt. Daniel behauptet jedoch, sie noch nie gesehen zu haben, und geht ihr aus dem Weg. Doch er ist zur Stelle und rettet sie, wenn sie in Gefahr ist. Und es gibt noch Cam, einen ebenfalls gutaussehenden und geheimnisvollen Jungen, der sich sehr für Lucinda interessiert. Als sie nachforscht, erfährt sie, von welchem Geheimnis sie umgeben ist …

www.wildbunch-germany.de

PARIS KANN WARTEN

von Eleanor Coppola, USA 2016, 92 Min.
mit Diane Lane, Arnaud Viard, Alec Baldwin, Linda Gegusch, Élodie Navarre, Elise Tielrooy
Komödie

Nach einem Geschäftstermin in Cannes muss der Hollywood-Produzent Michael Lockwood nach Budapest fliegen. Seine Frau Anne kann ihn nicht begleiten und wird stattdesen in Jacques Cabrio nach Paris chauffiert, wo sich Anne und Michael wiedertreffen wollen. Jacques, der französische Geschäftspartner ihres Mannes, lässt keine Gelegenheit aus, der attraktiven Amerikanerin die Vorzüge Südfrankreichs nahe zu bringen – und hemmungslos mit ihr zu flirten. Gelackter Werbefilm für Südfrankreich und dortige Sterne-Restaurants.

www.tobis.de/film/paris-kann-warten

SPIDER-MAN: HOMECOMING

von Jon Watts, USA 2017, ca100 Min.
mit Tom Holland, Chris Evans, Robert Downey Jr., Marisa Tomei, Michael Keaton, Martin Starr
Actionfilm

Immer noch euphorisch von dem packenden Kampf mit den Avengers kehrt Peter in seine Heimat zurück, wo er unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark mit seiner Tante May lebt. Es fällt ihm jedoch nicht leicht, sich im Alltag zurechtzufinden. Nach dem Gesetz der Serie taucht mit »The Vulture« ein neuer Gegenspieler auf …

www.sonypictures.de

ZUM VERWECHSELN ÄHNLICH

von Lucien Jean-Baptiste, F 2016, 95 Min.
mit Aïssa Maïga, Lucien Jean-Baptiste, Zabou Breitman, Vincent Elbaz, Delphine Théodore, Marie-Philomène Nga
Komödie

Paul und Sali, deren Familien aus dem Senegal stammen, sind ein glückliches Paar. Weil Sali keine Kinder bekommen kann, läuft seit Jahren ein Adoptionsantrag. Eines Tages geht ihr Kinderwunsch in Erfüllung, doch der kleine Benjamin ist weiß! Als Sali beim Kinderarzt und auf dem Spielplatz stets für die Nanny gehalten wird und die Großeltern in eine Depression verfallen, stellen sie fest, dass die Welt doch nicht so bunt ist, wie sie dachten …

www.zum-verwechseln-aehnlich.de

Add Comment