Filmstarts ab Do., 12.5.2016

Foto: Remainder


ANGRY BIRDS – DER FILM

von Clay Kaytis u. Fergal Reilly, FIN/USA 2016, 90 Min.
Animationsfilm

Der Film führt auf eine Insel, die von glücklichen, flugunfähigen Vögeln bewohnt wird. In diesem Paradies gehören Red, ein Vogel mit der Neigung zu cholerischen Wutausbrüchen, der blitzschnelle Chuck und der unberechenbare Bombe zu den Außenseitern. Als die Insel eines Tages von mysteriösen grünen Schweinchen besucht wird, müssen diese drei Ausgestoßenen herausfinden, was die Schweine im Schilde führen.

www.angrybirds-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

HAPPY HOUR

von Franz Müller, D/IRL 2015, 95 Min.
mit Alexander Hörbe, Simon Licht, Mehdi Nebbou, Susan Swanton, Christine Deady
Komödie

Happy Hour heißt hier das regelmäßige Schäferstündchen von HCs Frau und ihrem Liebhaber. Der gehörnte Ehemann erfährt das zufällig per fehlgeleiteter SMS. Zutiefst erschüttert, klagt er zwei Jugendfreunden sein Leid. Die reagieren mäßig mitfühlend – glauben aber, sie sollten HC und seine Männlichkeit retten. Das Trio bricht also zu einem Kurztripp nach Irland auf, wo in wilder Natur bei viel Guinness der Mann im Manne losgelassen werden soll …

www.realfictionfilme.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

HOPE FOR ALL

von Nina Messinger, A 2016, 100 Min.
mit Dr. Jane Goodall, Dr. Caldwell B. Essels, Prof. Dr. T. Colin Campbell, Dr. Vandana Shiva, u.a.
Dokumentarfilm

Um »groß und stark« zu werden, so heißt es, muss man Fleisch, Eier und Milchprodukte essen. Die Industrienationen dieser Welt befinden sich allerdings in einer Gesundheitskrise – Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, extremes Übergewicht oder Diabetes nehmen immer weiter zu. Die Massentierhaltung liefert einen weiteren Grund, unsere typisch westliche Ernährungsweise in Frage zu stellen.

www.hopeforall.at
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: ORFEOS ERBEN

DER JUNGE MESSIAS

von Cyrus Nowrasteh, USA 2016, ca100 Min.
mit Adam Greaves-Neal, Sean Bean, David Bradley, u.a.
Biopic

Eine Adaption des Anne Rice-Romans »Christ the Lord: Out of Egypt« über die Kinderjahre von Gottes Sohn. Die Eltern verlassen mit ihrem siebenjährigen Jungen Ägypten und und kehren nach Galiläa zurück, wo Jesus sich schließlich seiner Aufgabe als Erwählter stellen wird. Doch bevor es so weit kommt, muss er in die ihm zugedachte Rolle hineinfinden.

www.concorde-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS

MÄNGELEXEMPLAR

von Laura Lackmann Popescu, D 2016, 112 Min.
mit Claudia Eisinger, Katja Riemann, Barbara Schöne, Laura Tonke, Christoph Letkowski, Fabian Passamonte
Tragikomödie

Karo ist ein Problem: Für ihre Chefin, ihren Freund und für einen Baumarktmitarbeiter, der Karo nach einem sonderbaren Wutausbruch in Gewahrsam nehmen muss. Mit Karo stimmt was nicht. Als Karo ihren Job verliert und selbst ihre beste Freundin nichts mehr von ihr wissen will, wird ihr klar, dass sich etwas ändern muss. Doch sie stellt fest, dass es nicht leicht ist, ein Problem zu lösen, wenn man es selber ist.

www.maengelexemplar.x-verleih.de
LÄUFT IM:
HARMONIE | METROPOLISE-KINO

MR. GAGA

von Tomer Heymann, Israel/S/D/NL 2015, 100 Min.
mit Ohad Naharin
Dokumentarfilm

Ohad Naharin, aufgewachsen im israelischen Kibuzz Misra, wird weltweit als einer der herausragenden zeitgenössischen Choreographen gefeiert. Mit seiner ungewöhnlichen künstlerischen Vision sowie seinen mitreißenden Choreographien verhalf er der Batsheva Dance Company zu internationaler Bekanntheit.

www.farbfilm-verleih.de
LÄUFT IM: HARMONIE

DIE POESIE DES UNENDLICHEN

von Matthew Brown, USA/GB/Indien2015, 114 Min.
mit Dev Patel, Jeremy Irons, Stephen Fry, Toby Jones
Biopic

Im kolonialen Indien des Jahres 1913 arbeitet der 25-jährige Srinavasa Ramanujan als Büroangestellter. Er hat ein einzigartiges Gespür für Mathematik. Obwohl Vorgesetzte und Familie dagegen sind, schreibt er an G.H. Hardy, einen bedeutenden Mathematikprofessor am Trinity College in Cambridge. Dieser erkennt Ramanujans Originalität und setzt sich gegen Widerstände aus den akademischen Reihen durch, den »Rohdiamanten« nach Cambridge zu holen.

www.wildbunch-germany.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: CINEMA

REMAINDER

von Omer Fast, GB/D 2015, 103 Min.
mit Tom Sturridge, Cush Jumbo, Ed Speleers, Arsher Ali
Drama

Wie eine Möbiusschleife beginnt und endet der Film in demselben Moment: Ein Mann, ein schwarzer Rollkoffer, eine Straße. Plötzlich fällt etwas durch ein Glasdach, trifft den Mann am Kopf und schickt ihn ins Koma. Kurz nachdem er aufwacht, ist er um 8,5 Mio. Pfund reicher – Schweigegeld, sagt sein Anwalt. Aber wofür? Erinnerungen an die Zeit vor dem Unfall hat der Protagonist ohnehin nicht mehr.

www.piffl-medien.de
LÄUFT IM:
MAL SEHN  | HARMONIE

VICTOR FRANKENSTEIN – GENIE UND WAHNSINN

von Paul McGuigan, USA 2015, 110 Min.
mit Daniel Radcliffe, James McAvoy, Jessica Brown Findlay, Bronson Webb
Thriller

Der radikale Wissenschaftler Victor Frankenstein und sein brillanter Schützling Igor Strausman wollen durch ihre bahnbrechenden Forschungen der Menschheit zur Unsterblichkeit verhelfen. Aber Victors Experiment geht zu weit, und seine Obsession hat grauenvolle Konsequenzen. Nur Igor kann ihn am Rande des Wahnsinns erreichen und ihn vor seiner monströsen Kreatur retten…

www.fox.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR

WIE MÄNNER ÜBER FRAUEN REDEN

von Henrik u. Henrik Regel, D 2016,  Min.
mit Oliver Korittke, Frederick Lau, Barnaby Metschurat, Kida Khodr Ramadan, Ellenie Salvo Gonzalez
Komödie

Das chaotische Leben von fünf Berlinern im ständigen Rausch der Großstadt: Parties, Eheprobleme, Liebeskummer, der Drang nach Freiheit und der innere Wunsch nach Geborgenheit. Die Freunde versuchen gemeinsam herauszufinden, wie man am besten beim anderen Geschlecht landet – und dabei vielleicht sogar das Glück des Lebens findet.

www.nfp-md.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | E-KINO

Add Comment