Filmstarts ab Do., 11.6.2015

8 NAMEN FÜR DIE LIEBE

von Emilio Martinez-Lázaro, E 2014, 98 Min.
mit Clara Lago, Dani Rovira, Carmen Machi, Karra Elejalde, Alberto López, Alfonso Sánchez
Komödie

Rafa ist ein Andalusier wie er im Buche steht. Sein geliebtes Sevilla hat er nie verlassen, denn das, was ihm im Leben wichtig ist, findet er hier: Frauen, Flamenco und eine gute Portion Haar-Gel. Doch als er auf die waschechte Baskin Amaia trifft, die seinem Charme einfach nicht erliegen will, fährt der verliebte Rafa ihr in den eigentümlichen Norden hinterher. Auf seiner abenteuerliche Reise begeht er manche Verrücktheit, doch so leicht lässt sich Amaias Herz nicht gewinnen.

www.alamodefilm.de
LÄUFT IM:
METROPOLIS | ORFEOS ERBEN

BEYOND PUNISHMENT

von Hubertus Siegert, D 2015, 105 Min.
Dokumentarfilm

Drei ganz unterschiedliche Länder und je ein Fall von tödlicher Gewalt. Drei Männer, die getötet haben, und drei Familien, die jemanden verloren haben. In der üblichen Vorstellung von Schuld und Strafe ergibt das drei, die bestraft werden, und drei, die vergessen sollen. Der Film zeigt, wie sich beide Seiten begegnen können, in Gedanken, in Botschaften, im realen Leben.

www.piffl-medien.de
LÄUFT IM: ORFEOS ERBEN

DAS DUNKLE GEN

von Miriam Jakobs u. Gerhard Schick, D/CH 2014, 99 Min.
Dokumentarfilm

Frank Schauder ist gleichzeitig Arzt und Patient. Als Patient kämpft er seit Jahren gegen eine immer wiederkehrende Depression, als Arzt will er den Ursachen auf den Grund gehen. Dies führt ihn ins Reich seiner eigenen Gene und beleuchtet die fundamentalen Umwälzungen, die uns durch den rasanten Fortschritt in der Genforschung bevorstehen. Er begegnet Forschern, Bastlern, Visionären, die sich dem Code auf ganz unterschiedliche Weise verschrieben haben.

www.realfictionfilme.de
LÄUFT IM: ORFEOS ERBEN

JURASSIC WORLD (3D)

von Colin Trevorrow, USA 2015, 120 Min.
mit Chris Pratt, Judy Greer, Ty Simpkins, Bryce Dallas Howard, Vincent D‘Onofrio
Fantasy-Action

In dem vierten teil von »Jurassic Park« werden John Hammonds Träume wahr. Nach 22 Jahren ist die Isla Nublar ein Vergnügungspark mit Dinosauriern, den jährlich Millionen Besucher besichtigen. Doch weil die Besucherschar mittlerweile alle von ihnen kennt und daher immer weniger Eintrittskarten verkauft werden, arbeiten Forscher wie Claire Dearing an Kreuzungen, die es in der Natur nie gab. Mit vorhersehbaren Konsequenzen …

http://upig.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS | E-KINO | ASTOR FILMLOUNGE

LOVE & MERCY

von Bill Pohlad, USA 2014, 120 Min.
mit John Cusack, Paul Dano, Elizabeth Banks, Paul Giamatti, Jake Abel, Dee Wallace
Biopic

Brian Wilson, Chorknabe aus Kalifornien, stürmte in den 60er Jahren mit den Beach Boys weltweit die Musikcharts. Doch der kometenhafte Aufstieg und spektakuläre Erfolg haben ihren Preis: Scheidung, Drogen und psychische Probleme führen zum Absturz des Musik-Genies. Allein durch die Unterstützung seiner Ehefrau Melinda Ledbetter gelingt ihm der Weg zurück ins Leben. Ziemlich schräges Biopic.

www.loveandmercy.de
LÄUFT IM: HARMONIE

MISS BODYGUARD

von Anne Fletcher, USA 2015, ca100 Min.
mit Sofía Vergara, Reese Witherspoon, Michael Mosley, Robert Kazinsky
Actionkomödie

Officer Cooper erhält in dieser Komödie den Auftrag, eine wichtige Zeugin zum Gericht nach Dallas zu bringen. Diese ist die Einzige, die gegen den inhaftierten Kartell-Boss Vincente Cortez aussagen kann. Als Officer Cooper die Zeugin abholt, wird deren Mann von Cortez‘ Leuten getötet. Gemeinsam machen sich Cooper und die Zeugin nun in ihrem Fluchtwagen auf den Weg zum Gericht …

http://missbodyguard-derfilm.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS | E-KINO

RICO, OSKAR UND DAS HERZGEBRECHE

von Wolfgang Groos, D 2015, ca90 Min.
mit Anton Petzold, Juri Winkler, Karoline Herfurth, Ronald Zehrfeld, Katharina Thalbach, Moritz Bleibtreu
Familienfilm

Oskar gehört im neuen Film praktisch schon zur Familie. Die meiste Zeit verbringt er mit seinem besten Freund Ricoh. Aber diesmal trägt Oskar keinen Helm, schließlich sind die beiden Freunde inkognito unterwegs. Handtaschen, die Mausefalle und jede Menge Herzgebreche – Rico und Oskar müssen sich nicht nur kriminalistischen Herausforderungen stellen.

www.fox.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS | E-KINO

VICTORIA

von Sebastian Schipper, D 2015, 140 Min.
mit Laia Costa, Frederick Lau, Franz Rogowski, Burak Yigit, André M. Hennicke, Max Mauff
Drama

Vor einem Club lernt Victoria, eine junge Frau aus Madrid, in der Nacht vier Berliner Jungs kennen. Die Kumpels haben noch etwas vor. Um eine Schuld zu begleichen, haben sie sich auf eine krumme Sache eingelassen. Als einer von ihnen ausfällt, soll Victoria als Fahrerin einspringen. Während der Tag langsam anbricht, geht es auf einmal um alles oder nichts. Ohne Schnitte mit beweglicher Handkamera gedreht, war der Film die Sensation der Berlinale.

www.senator.de
>> Kritik lesen
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINEMA

Add Comment