Filmstarts ab Do., 10.3.2016

Foto: THE CHOICE – BIS ZUM LETZTEN TAG


BABAI

von Visar Morina, D/RKS/MK/F 2015, 104 Min.
mit Val Maloku, Astrit Kabashi, Adriana Mato, Enver Petrovci, Xhevdet Jashari
Flüchtlingsdrama
Der zehnjährige Nori und sein Vater Gesim verkaufen Zigaretten auf den Straßen des Vorkriegskosovo. Auf Noris Mutter möchte Gesim nicht angesprochen werden. Er will dem Kosovo entfliehen, jedoch ohne Nori. Der Sohn versucht mit allen Mitteln, seinen Vater davon abzuhalten. Nach einem Unfall bringt der entsetzte Vater seinen Sohn ins Krankenhaus, aber als Nori entlassen wird, ist sein Vater über alle Berge. Wütend folgt er ihm und findet ihn tatsächlich in Deutschland wieder.

http://missingfilms.de
LÄUFT IM: ORFEOS ERBEN

BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL

von Éric Besnard, F 2015, 101 Min.
mit Virginie Efira, Benjamin Lavernhe, Lucie Fagedet, Léo Lorléac‘h, Hervé Pierre, Laurent Bateau
Liebeskomödie
Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden mit ihrem Auto an. Pierre, so heißt der verletzte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Er ist verdammt ordentlich, frappierend ehrlich, ein Eigenbrötler, der am liebsten Primzahlen zitiert.

www.birnenkuchen-mit-lavendel.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: 
CINEMA | ORFEOS ERBEN

THE CHOICE – BIS ZUM LETZTEN TAG

von Ross Katz, USA 2016, 111 Min.
mit Benjamin Walker, Teresa Palmer, Maggie Grace, Alexandra Daddario, Tom Wilkinson, Tom Welling
Romanze
Travis Parker ist überzeugter Junggeselle. Er hat alles, was er sich wünscht: Einen guten Job, ein Haus mit Meerblick in dem schönen Küstenstädtchen Beaufort, Freunde, mit denen er um die Häuser zieht und Affären ohne Ende. Als die hübsche Medizinstudentin Gabby Holland in das Nachbarhaus einzieht, ändert sich alles in seinem Leben, sogar eine ernsthafte Beziehung scheint ihm plötzlich vorstellbar. Doch Gabby widersteht schlagfertig den Charmeoffensiven des smarten Tierarztes … Nach Nicolas Sparks.

www.wildbunch-germany.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS E-KINO

GRÜSSE AUS FUKUSHIMA

von Doris Dörrie, D 2016, 102 Min.
mit Rosalie Thomass, Kaori Momoi, Moshe Cohen, Nami Kamata
Drama
Die Lebensträume der jungen Deutschen Marie sind gerade zerplatzt. Deshalb reist sie für die Organisation Clowns4Help nach Japan in die Präfektur Fukushima. Mit dem Clown Moshe will sie den überlebenden Opfern der Dreifachkatastrophe von 2011, ein wenig Freude bringen. Eine Aufgabe, für die Marie überhaupt nicht geeignet ist. Bevor sie erneut davonläuft, beschließt sie ausgerechnet bei der störrischen Alten Satomi zu bleiben, der letzten Geisha Fukushimas …

www.majestic.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
MAL SEHN | HARMONIE

LONDON HAS FALLEN

von Babak Najafi, GB/USA 2015, ca100 Min.
mit Gerard Butler, Aaron Eckhart, Morgan Freeman, Angela Bassett, Melissa Leo, Jackie Earle Haley
Actiondrama
Staatstrauer in England: Nach dem plötzlichen, rätselhaften Tod des Premierministers ist seine Bestattung ein Pflichttermin für die Staatsoberhäupter der westlichen Welt. Selbstverständlich auch für US-Präsident Benjamin Asher. Doch was als die bestgeschützte Veranstaltung beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Spießrutenlauf für die mächtigsten Führer der Erde, die einer nach dem anderen Opfer brutaler Anschläge werden …

www.universumfilm.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS E-KINO

NO LAND‘S SONG

von Ayat Najafi, Iran 2014, 91 Min.
mit Sara Najafi, Parvin Namazi, Sayeh Sodeyfi, Elise Caron, Jeanne Cherval
Dokumentarfilm
Seit der islamischen Revolution von 1979 ist es Frauen im Iran verboten, öffentlich solo zu singen – zumindest vor einem männlichen Publikum. Die junge Komponistin Sara Najafi will in ihrer Heimatstadt Teheran ein Konzert für weibliche Solisten organisieren. Zusammen mit zwei iranischen Sängerinnen lädt sie drei berühmte Sängerinnen aus Paris ein und deren männliche Band. Mit der Verbindung zwischen Frankreich und dem Iran sollten die Chancen für die Genehmigung des Konzerts steigen.

www.nolandssong.com
LÄUFT IM: ORFEOS ERBEN

DER SPION UND SEIN BRUDER

von Louis Leterrier, USA 2016, ca100 Min.
mit Isla Fisher, Annabelle Wallis, Penélope Cruz, Rebel Wilson
Agentenparodie
Sacha Baron Cohen spielt Nobby, der in dem kleinen Städtchen Grimsby mit elf Kindern, einer hübschen Frau und einem Händchen für Sozialhilfe-Betrug lebt. Er vermisst seinen kleinen Bruder Sebastian, von dem er vor 28 Jahren getrennt wurde. Doch er weiß nicht, dass Sebastian nicht nur der tödlichste Killer des MI6 ist, sondern gerade auch den Plan eines unmittelbar bevorstehenden, weltweiten Terroranschlags aufgedeckt hat. Jetzt benötigt er die Hilfe des größten Vollidioten auf der Erde – seines Bruders Nobby …

www.SpionundseinBruder.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

TRUMBO

von Jay Roach, USA 2015, 124 Min.
mit Bryan Cranston, Diane Lane, Helen Mirren, Michael Stuhlbarg, John Getz, David James Elliott
Biopic
In den 40ern zählte Dalton Trumbo zu Hollywoods gefragtesten Drehbuchautoren. Doch dann geriet er ins Visier der Kommunistenjäger. Er weigert sich, vor dem »Komitee für unamerikanische Umtriebe« auszusagen, und landet nicht nur elf Monate hinter Gittern, sondern auch auf Hollywoods schwarzer Liste. Doch unter Pseudonymen schreibt er weiter, und schließlich bittet ihn Kirk Douglas, einen Sandalenfilm mit dem Titel »Spartacus« zu schreiben …

www.paramountpictures.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS E-KINO

 

 

 

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: