Filmstarts ab Do., 10.12.2015

Foto: By the Sea

BY THE SEA

von Angelina Jolie, USA 2015, 132 Min.
mit Brad Pitt, Angelina Jolie, Mélanie Laurent, Melvil Poupaud, Sarah Naudi, Niels Arestrup, Romanze

Brad Pitt und Angelina Jolie spielen ein Ehepaar, das in den 70er-Jahren um seine Beziehung kämpft. Vanessa ist eine ehemalige Tänzerin, die mit ihrem amerikanischen Schriftsteller-Ehemann Roland Frankreich bereist. Das Paar hat sich über die Ehejahre hinweg langsam auseinandergelebt. Als sie in einer kleinen Ortschaft am Meer Station machen, freunden sie sich mit einigen der sehr lebhaften Bewohner an, unter anderem einem Barbesitzer und einem Hoteleigentümer sowie einem frischvermählten Pärchen.

www.bythesea-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS

DÄMONEN UND WUNDER – DHEEPAN

von Jacques Audiard, F 2015, 109 Min.
mit Jesuthasan Antonythasan, Kalieaswari Srinivasan, Claudine Vinasithamby, Drama

Die Geschichte des ehemaligen Freiheitskämpfers Dheepan, der vor dem Bürgerkrieg in Sri Lanka nach Frankreich flüchtet. In einem heruntergekommenen Pariser Vorort lebt er nun mit einer ihm fremden jungen Frau und einem kleinen Mädchen, weil die gefälschten Pässe sie als Familie ausgeben. In ihrem Kampf um Anpassung und Hoffnung geraten sie mitten in einen blutigen Bandenkrieg.

www.dheepan.weltkino.de
LÄUFT IM: ORFEOS ERBEN

HEIDI

von Alain Gsponer, CH 2015, 105 Min., mit Anuk Steffen, Bruno Ganz, Quirin Agrippi, Isabelle Ottmann, Hannelore Hoger, Peter Lohmeyer, Familienfilm

Die glücklichsten Tage ihrer Kindheit verbringt das Waisenmädchen Heidi zusammen mit ihrem eigenbrötlerischen Großvater abgeschieden in einer einfachen Holzhütte in den Schweizer Bergen. Sie hütet Ziegen mit ihrem Freund, dem Geißenpeter, und genießt die Freiheit in den Bergen. Doch die unbeschwerte Zeit endet jäh, als Heidi von ihrer Tante Dete nach Frankfurt gebracht wird, wo sie eine Spielgefährtin für die im Rollstuhl Klara sein und lesen und schreiben lernen soll …

www.heidi.studiocanal.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | E-KINO | METROPOLIS

DER KLEINE PRINZ (3D)

von Mark Osborne, F 2015, 108 Min., Animationsfilm

Ein kleines Mädchen bekommt von seiner Mutter jeden Tag ein immenses Pensum vorgegeben, das es abzuarbeiten gilt. Doch dann wird das Mädchen von einem exzentrischen, herzensguten Nachbarn abgelenkt, der ihr eine abenteuerliche Geschichte erzählt: Als Pilot musste er vor langer Zeit in einer Wüste notlanden. Er traf dort den kleinen Prinzen, einen Jungen von einem anderen Planeten, der viele fremde Welten bereist hatte. Mit dieser Erzählung beginnt für das kleine Mädchen ein eigenes magisches Abenteuer: es darf endlich wieder Kind sein …

LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | E-KINO | METROPOLIS

KNOCK KNOCK

von Eli Roth, Chile/USA 2015, 99 Min.
mit Keanu Reeves, Lorenza Izzo, Ana De Armas, Aaron Burns, Ignacia Allamand, Thriller

Architekt Evan ist ein hingebungsvoller Ehemann und Vater. Er genießt über das Wochenende einige ruhige Stunden zu Hause, während Frau und Kinder im Strandurlaub sind. Als er nachts den attraktiven Freundinnen Genesis und Bel Zuflucht vor einem Unwetter gewährt, ahnt er nicht, dass er sich auf ein ebenso verführerisches wie tödliches Katz-und-Maus-Spiel eingelassen hat.

http://squareone-entertainment.com
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS

MISTRESS AMERICA

von Noah Baumbach, USA 2015, 84 Min.
mit Greta Gerwig, Lola Kirke, Matthew Shear, Jasmine Cephas-Jones, Heather Lind, Michael Chernus, Komödie

Tracy, eine einsame College-Anfängerin in New York, muss sich enttäuscht eingestehen, dass sich ihre Erwartungen auf ein aufregendes Uni-Leben samt eines schicken urbanen Lifestyles bisher nicht erfüllt haben. Doch als sie ihrer unternehmungslustigen, zukünftigen Stiefschwester Brooke begegnet, ist ihr Frust bald wie weggeblasen. Zunehmend fasziniert lässt sie sich in den Bann der umtriebigen Brooke und ihrer herrlich verrückten Pläne ziehen.

www.fox.de
LÄUFT IM: 
HARMONIE | MAL SEHN

DER PERLMUTTKNOPF

von Patricio Guzmán, F/Chile/E 2015, 82 Min.
Dokumentarfilm

Der Ozean enthält die gesamte Menschheitsgeschichte. Die See fängt alle Stimmen der Erde auf und die aus dem Weltraum. Wasser, das den größten Teil der Ländergrenze Chiles ausmacht, birgt auch das Geheimnis von Perlmuttknöpfen, die auf dem Meeresgrund gefunden wurden. Chile besitzt 4.300 km Küste und dem größten Archipel der Welt.

www.realfictionfilme.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

Add Comment