Filmstarts ab Do., 1.6.2017

Foto:
WENN DU STIRBST, ZIEHT DEIN GANZES LEBEN AN DIR VORBEI, SAGEN SIE

 

BAYWATCH

von Seth Gordon, USA 2017, 119 Min.
mit Dwayne Johnson, Zac Efron, Alexandra Daddario, Priyanka Chopra, Kelly Rohrbach, Ilfenesh Hadera
Actionfilm

Er hat seinen Strand fest im Griff: Mitch Buchannon ist der lässigste Rettungsschwimmer von Miami Beach mit einem heißen Team an seiner Seite. Nur Neuzugang Matt Brody stellt die Autorität des beliebten Anführers in Frage. Das bringt Unruhe ins Team. Als noch ein mysteriöser Kriminalfall hinzukommt, müssen die beiden Lifeguards sich wohl oder übel zusammenraufen …

www.paramountpictures.de

CODE OF SURVIVAL (Die Geschichte vom Ende der Gentechnik)

von Bertram Verhaag, D 2016, 95 Min.
Dokumentarfilm

Millionen Tonnen von Monsantos »Roundup«, mit dem Hauptwirkstoff Glyphosat, werden jedes Jahr weltweit ausgebracht. Doch gegen die Giftwaffe bildet die Natur resistentes »Unkraut«, das sich in biblischen Ausmaßen vermehrt und nun Nutzpflanzen überwuchert und abtötet. Drei nachhaltige Projekte gegen diese Form der Landwirtschaft zeigt dieser Film.

www.pandorafilm.de

FREE SPEECH FEAR FREE

von Tarquin Ramsay u. Jörg Altekruse, GB/D 2016, 80 Min.
mit Jude Law, Julian Assange, John Kiriakou, Sarah Harrison, Jacob Appelbaum, Rob Gongrjp, Andy Müller
Dokumentarfilm

Tarquin Ramsay ist 15 Jahre alt, als er mit seinem Projekt zum Thema »Kann es eine funktionierende Gesellschaft ohne Meinungsfreiheit geben?« beginnt. Fünf Jahre später ist aus Tarquin Ramsays gesammelten Materialien ein abendfüllender Kinofilm geworden, der Interviews mit Hackern, Philosophen und Datenschutz- und Anti-Überwachungsaktivisten wie Jacob Appelbaum und Julian Assange enthält.

http://realfictionfilme.de

GANZ GROSSE OPER

von Toni Schmid, D 2017, 90 Min.
Dokumentarfilm

Die fast immer ausverkaufte Bayerische Staatsoper ist eines der ältesten Opernhäuser der Welt. Seit dem 19. Jahrhundert hat sie ein treues Publikum. Zur »Familie« der Beschäftigten zählen rund 800 Festangestellte und 400 freie Mitarbeiter aus 47 Nationen. In dem ersten Film über dieses einzigartige Haus kommen der amtierende Generalmusikdirektor Kirill Petrenko, Dirigent Ivor Bolton sowie der amtierende Intendant Nikolaus Bachler und dessen Vorgänger Sir Peter Jonas zu Wort.

www.ganzgrosseoper-derfilm.de

GREGS TAGEBUCH: BÖSE FALLE!

von David Bowers, USA 2017, 90 Min.
mit Alicia Silverstone, Tom Everett Scott, Alexa Blair Robertson, Charlie Wright, Jason Ian Drucker, Owen Asztalos
Komödie

Im vierten der Filme, die auf der populären Gregs Tagebuch-Reihe basieren, geht ein Familienausflug zu Omas 90. Geburtstag katastrophal daneben. Denn Gregs Vorschlag, seine Oma zu besuchen, ist nur ein Vorwand für seine wahre Absicht. Ganz in der Nähe von Großmutters Haus findet nämlich eine Messe für Gamer statt, an der er unbedingt teilnehmen will.

www.gregstagebuch4-derfilm.de

IN ZEITEN DES ABNEHMENDEN LICHTS

von Matti Geschonneck, D 2017, 101 Min.
mit Bruno Ganz, Hildegard Schmahl, Sylvester Groth, Alexander Fehling, Evgenia Dodina, Natalia Belitski
Drama

Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch der Familie, wird heute 90 Jahre alt. Für die DDR, in die er 1952 aus dem mexikanischen Exil zurückkehrte und die er aus Überzeugung mit aufbaute, naht der 40. Geburtstag – es wird der letzte sein.

www.x-verleih.de
Siehe Kritik

TIMESWINGS – THE ART OF HANNE DARBOVEN

von Rasmus Gerlach, D 2016, 85 Min.
Dokumentarfilm

Die Künstlerin Hanne Darboven übersetzte ihre Konzeptkunst in Kompositionen und rechnete Bilder in Minimalmusik um. Dadurch wurde sie zu einer frühen Computerkünstlerin. Rasmus Gerlach, der die 2009 verstorbene Hamburgerin persönlich kannte, filmte 2001 an ihrem 60. Geburtstag, als ihr Orgelkonzert aufgeführt wurde. Er lässt sich durch ihr altes Bauernhaus führen, wo die weltberühmten Werke aus Platzmangel unter der Decke hängen.

http://realfictionfilme.de

WENN DU STIRBST, ZIEHT DEIN GANZES LEBEN AN DIR VORBEI, SAGEN SIE

von Ry Russo-Young, USA 2016, 99 Min.
mit Zoey Deutch, Halston Sage, Logan Miller, Kian Lawley, Elena Kampouris, Diego Bonetam
Mystery-Drama

Sam und ihre besten Freundinnen gehören zu den beliebtesten Mädchen der Highschool und machen auch Außenseitern gern mal das Leben zur Hölle. Doch nach einer ausgelassenen Party stirbt Sam bei einem Autounfall. Allerdings wacht sie am Morgen desselben Tages quicklebendig in ihrem Bett auf. Jetzt erlebt sie die letzten 24 Stunden vor dem Unfall immer und immer wieder – und setzt alles daran, diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

http://capelight.de/kino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert