Essen als Kunst-Genuss

Der Licher Künstler und Grafiker Bodo W. Klös liest am 29.01.2016 ab 19 Uhr aus seinem aufwändig illustrierten Skizzenbuch »Hokaido und andere Köstlichkeiten« in der Backstube des Restaurants Zum Heiligen Stein. Dazu werden die köstlichen Flammkuchen in zahlreichen Varianten aus dem Steinofen und verschiedene edle Weine aus dem Weinkeller des Restaurants serviert.

Mehr als zwei Jahre lang hat Klös seine Gedanken über das Essen und Trinken zusammengetragen. Dabei füllte er auch seine Skizzenbücher mit Motiven zum Thema. Entstanden ist ein unerschöpflicher Fundus an Farbradierungen, der seine Liebe zur französischen Lebensart und seiner Wahlheimat Frankreich dokumentiert und illustriert. Weitere Lieblingsthemen des Künstlers sind der Rabe, »der vielleicht bedeutendste Vogel unserer Geschichte«, wie er sagt sowie erotische Arbeiten, die stets zu überraschen wissen. Seine durch viele Ausstellungen in Deutschland und Europa bekannten Grafiken und Radierungen bestechen durch ihre technische Brillanz.

Lesung inklusive der angebotenen Speisen und Getränke: 45 Euro pro Person.

Information und Anmeldung: Restaurant Zum Heiligen Stein, Am Kirchberg, Lich, Telefon 06404/6680908.

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: