DVD-Tipp

DVD-Tipp: Mr. TurnerMR. TURNER

von Mike Leigh, GB 2014, 150 Min.
mit Timothy Spall, Tom Wlaschiha, Roger Ashton-Griffiths, Lesley Manville, Lee Ingleby, Richard Bremmer
Biopic , FSK 6
Verkauf ab 28. April 2015

Joseph Mallord William Turner ist ein Gigant unter den Malern: zielstrebig und kompromisslos, außerordentlich produktiv, revolutionär in seinem Ansatz, vollendet in seinem Handwerk. Der Mensch Turner ist jedoch exzentrisch, anarchisch, verletzlich, unberechenbar und gelegentlich ungehobelt. Er konnte bösartig und sanftmütig sein und war zu großer Leidenschaft und Poesie fähig. Timothy Spall, der ihn spielt, wurde als Bester Schauspieler in Cannes ausgezeichnet.

Bonusmaterial:
Die Farbwelt des Mr. Turner/Eine zusätzlich Szene/Deutscher Kinotrailer/Original Kinotrailer/Audiokommentar von Regisseur Mike Leigh/Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: