DAS MÄRCHEN DER MÄRCHEN

DAS MÄRCHEN DER MÄRCHEN

von Matteo Garrone, I/F/GB 2014, 125 Min.
mit Salma Hayek, Vincent Cassel, Toby Jones, John C. Reilly, Alba Rohrwacher, Massimo Ceccherini
Fantasy

Inspiriert durch »Pentamerone« und »Il Racconto dei Racconti« des neapolitanischen Barock-Autors Giambattista Basile erzählt Regisseur Matteo Garrone (»Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra«) drei faszinierende Geschichten: Die Sehnsucht der Königin von Longtrellis nach einem Erben, die sie das Leben ihres Mannes einbüßen lässt … Zwei mysteriöse Schwestern, die die Leidenschaft des Königs von Strongcliff heraufbeschwören … Die Besessenheit des Königs von Highhills von einem riesenhaften Floh, der seine Tochter ins Unglück stürzt …

www.concorde-film.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
CINEMA | E-KINO

Add Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?