And The Golden Choir

Vier Jahre, so erzählt man es sich, hat Tobias Siebert an seinem Soloprojekt gearbeitet, das er den schönen Namen And The Golden Choir gab. Siebert ist ein Tüftler, selbst schon seit einer gefühlten Ewigkeit Produzent von Bands wie Me & My Drummer, Philip Boa oder Kettcar. Auch seit einer gefühlten Ewigkeit macht er selbst Musik, mit Klez.E zum Beispiel oder Delbo. Aber so gut wie mit And The Golden Choir war er nie. Hier findet so viel verschiedene Musik seinen Platz. Hier öffnet sich eine gospelhafte Melancholie auf eine verquere, versponnene und doch völlig plausible Art und Weise. Und über allem schwebt der goldene Chor, im Studio gebastelt aus 25 Tonspuren von Sieberts eigener Stimme. Live muss sich Siebert diesmal nicht mehr als Ein-Mann-Orchester versuchen (was fast schade ist), in die Brotfabrik bringt er eine ganze Band mit.

tg
Di., 13.12., 20 Uhr, Brotfabrik, Bachmannstr. 2–4, Frankfurt, 0180/50 40 300, www.brotfabrik.info

Add Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?